abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

[Archicad 18] 3D Türen zeichnen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich kapiere das mit den 3D Türen zeichnen nicht. Sonnensymbol und Pfeile sind mir klar, doch dann klicke ich linksklick und nichts passiert?!

Kann jemand helfen?
6 ANTWORTEN 6
runxel
Legend
Klingt fast so, als wenn du nicht auf die Einfügehöhe, und/oder -geschoss geachtet.
Dann kommt normalerweise ein kleiner Warnhinweis ("Sie haben Dinge platziert, die sie nicht sehen werden"), aber den kann man auch permanent verstecken mit dem entsprechenden Haken.

Ist die Tür denn im 3D zu sehen? (Aber dann eben an falscher Stelle)

Edit: Was auch sein könnte, was mir gerade eingefallen ist: Check auch mal deine MVO. Eventuell ist da "Türen ausblenden" eingestellt.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei Wänden, die als Aufsicht dargestellt werden, sind Türen vielfach auch nicht sichtbar.

Gruß

Markus
runxel
Legend
Und wenn Wände die Höhe null haben (auch schon mal bei Kollegen gesehen).
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
kleiner Nick
Mentor
Umbaufilter?
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja es stimmt, die Ebenen stimmten nicht und die Wände waren wahrscheinlich auch im Untergeschoss o.ä. Das muss ich alles erst noch anpassen. Zeichne nicht mehr so oft. Gehe mittlerweile einen ganz anderen Beruf nach als als Bauzeichner 😁

Edit: Wow, hatte die Tür 20mal oder mehr mal gezeichnet. Delete x 20 👿
Anonymous
Nicht anwendbar
Alles ok jetzt. Jetzt suche ich noch die 3D-Möbel Bibliotheks Seite im Netz, die es damals gab und kostenlos vieles anbot.