abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Axonometrie

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute
habe ein Problem mit der Axonometrie, es erscheint nur ein leeres Fenster, im Protokoll steht Rechenzeit 0 Sekunden.
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo will,
hast Du mal in dem 3D-Darstellungsmodus die Standort & Projektionsart überprüft :confused:

oder nimm doch mal das Pfeil-Werkzeug und zieh einen Rahmen um Dein Gebäude und schau es Dir in 3D an :verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Jenny
hab schon alles überprüft, mit Auswahlrahmen geht auch nicht.
Muß an dem Projekt liegen, andere Projekte funktionieren mit den gleichen Einstellungen.
Hoffe es kann noch jemand helfen, Aufwendige Altbaufassade alles in 3D konstruiert, na toll.
Anonymous
Nicht anwendbar
hatte eben auch so ein ähnliches Erlebnis gehabt:

- leeres Blatt und 1 Sekunde Rechenzeit 😉
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hast Du vielleicht unter "Ansicht->Elemente in 3D->Elemente in 3D filtern" eingestellt, dass Du nur ganz bestimmte Geschosse sehen willst?
poeik
Ace
Oder mit Rechter Maustaste "Auswahl/Markierungsrahmen in 3D zeigen" gewählt, obwohl die Auswahl gelösch/ausgeblendet ist und der Auswahlrahmen leer?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ansicht>Elemente in 3D filtern steht auf Unendlich, alle Typen.
Wenn ich einen Auswahlrahmen um ein Geschoß lege und mit der rechten Maustaste Auswahl/Markierungsrahmen in 3D anzeigen wähle kommt ein leeres 3D Fenster, nachdem ich es weg klicke und Allgemeine Axonometrie wähle wird das Geschoß korrekt in 3D angezeigt.
Wähle ich mit der rechten Maustaste Alles in 3D anzeigen wird das gesamte Gebäude gezeigt, sobald ich versuche das Gebäude zu drehen ist das 3D Fenster leer. (Das einzelne Geschoß lässt sich in alle Richtungen bewegen)
Wenn ich den Auswahlrahmen lösche geht nichts mehr.
ubgl
Participant
Hallo Will,
hatte sowas auch mal. Welche AC version ?
aktuelles Java installiert !? 1.6.05 ?
....das ist sicher ein Problem mit der GK...
Gruß UB
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe jetzt festgestellt, wenn ich Interne Engine auswähle habe ich mein Gebäude als winzigen Punkt im Fenster, heranzoomen geht auch, nur wenn ich es drehe ist es wieder verschwunden.
Kann mir nicht vorstellen das es mit der Grafikkarte zusammenhängt da bei andere Projekten die Axonometrie geht.
poeik
Ace
Könnte sich auch um ein fehlerhaftes Element handeln. Probier mal den Fehler mit dem Quickhelp einzugrenzen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10