vor 8 Stunden
Hallo Frank, hallo alle,
hätte nie gedacht, dass so was mal wichtig werden könnte... aktuell ist es aber so…
…dass wir "andere" Griffe bräuchten (solche, die weniger weit herausstehen...)
Mit der Option 'undefiniert'… da kann ich Form und Abmessungen nicht einfach wählen – oder?
Und die Option für einen 'eigenen Griff', wie bei Archicad-Türen... würde so was irgendwie gehen?
vor 6 Stunden
Die bim-all-doors ist modular aufgebaut. D.h. du könntest ein eigenes Modul für die Griffe programmieren und es der Bibliothek hinzufügen. Die Tür erkennt das Modul und bietet es auf der primären Konfigurationsseite an. Leider gibt es keine anderen Hersteller, die das bedienen würden. Vielleicht wäre das anders, wenn das public domain wäre, aber ich glaube auch dann nicht.
Wir hatten versucht schon so viel wie möglich aus den GS-Türen zu übernehmen, aber das ist in Gänze
1. zu viel und zu komplex gewesen (ich habe lange Zeit die Original GS Makros mit eingebunden gehabt),
2. hatte GS in Aussicht gestellt die F/T generell etwas zu entwirren und Öffnung, Cavity Closure, Sturz e.a. zu separieren,
3. Die Anzahl der erlaubten Parameter mit 1024 ohne Tricks schon jetzt nicht gereicht hätten und v.a.
4. greifen die Griffe in das Gesamtsystem Tür ein und müssen interagieren können. Daher kommst du mit einem benutzerdefinierten Griff á la GS-Türen nicht lang. Diese müssen auf Schloss, Zugangskontrollsystem, Türrahmen und Flügel, Brandschutz und weiteres reagieren und auch Informationen selbst liefern. Daher ist ein neues Türgriffmodul auch nicht gerade mal selbst geschrieben. Und ohne Zugriff auf den Quellcode kannst du dir das auch nicht mal eben erschließen.
Lange Rede, kurze Antwort: Nein. Und nein.
vor 6 Stunden
Das ist so unfassbar schade, dass das Ding auf dem Abstellgleis steht... 😔
vor 5 Stunden
Ich arbeite an einer Lösung. 😉