abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

BUG in AC 17 nicht gelöst...

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe AC´ler,
ich habe gerade beim ausprobieren der neuen 17er Version bemerkt, dass die Fensteroptionen zwar deutlich erweitert wurden, jedoch die seit AC 15 bestehen Probleme mit den Rollladenkästen nicht korrigiert wurden.

BUG
Das Rohbaumaß bei Fenstern mit Rollladenkästen wird falsch bemaßt!!!

Ich bitte daher alle, die bei Graphisoft arbeiten oder einen guten Draht zu den Entwicklern haben um die Korrektur dieses Problmens.

http://s14.directupload.net/file/d/3286 ... 6b_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3286/agvakvmn_jpg.htm

Grüß Frühling
9 ANTWORTEN 9
Stefan-R
Booster
Ist ja auch erst seit zwei Jahren, dass wir uns damit rumärgern müssen.

Es ist immer wieder spannend, den Bauherren zu sagen, dass ich nicht gern Aufsatzrollladen-Kästen haben möchte, weil das CAD-Programm die korrekte Bemaßung nicht packt.

Ich freue mich schon wieder auf mein nächstes Projekt mit 186 Fenstern, die dann händisch geändert werden müssen!
Anonymous
Nicht anwendbar
Also irgendwie habe ich mehr Zustimmung erwartet...

Macht hier keiner Ausführungsplanung mit ArchiCAD ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Doch, aber mit selbst programmierten Fenstern 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Verwende bitte für den Upload von Bildern einen Hoster, der nicht zig Spam-Popups einblendet.
Siehe dazu auch diesen Beitrag im Forum.
Stefan-R
Booster
"cfruehling" wrote:
Macht hier keiner Ausführungsplanung mit ArchiCAD ?

Sichtbar entwickelt sich ArchiCAD immer mehr zum Design-Programm.
Man kann Morphen wie ein Weltmeister, Schalen und Fassaden kreieren, aber grundlegende und immer wieder angemahnte oder gewünschte Features (ich nenne nur mal den Stairmaker und seit zwei Jahren auch das Problem mit den Rollladenkästen)) werden bei Graphisoft gekonnt ignoriert.
Man kommt nach wie vor nicht umhin, einen Mauerwerksplan wegen des bekannten Problems separat anzulegen oder eine Treppe von Hand einzuzeichnen.
Dafür habe ich aber nun einen Zahnarztstuhl oder einen Infusionsständer als Objekt, wie schon gesagt, AC entwickelt sich zum Design-Programm ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich habe gerade eine Zahnarztpraxis entworfen und mich über den Zahnarztstuhl gefreut 😉
Aber Spaß beiseite.
Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, da ich auch gerade Rohbaupläne bemaßen will. Ich habe Aufsatz- und Vorbaurolladen. Die Aufsatzrolladen werden zwar schön angezeigt, aber die Wandöffnung ignoriert den Rolladen und ich muss sehen, wie ich das bei den Bemaßungen selbst ändere.

Außerdem suche ich eine Bemaßung für ein Korbbogenfenster. Mit den Maßen Breite x Höhe sowie BRH wird der Rohbauer auch nicht schlauer.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

bin leider auch gerade wieder auf das Problem gestoßen. 😞
Hatte ich auch schon angemahnt.
Stimme somit allen Vorrednern bei inkl. "Design-Progrämmchen". 😞

Schade.
Anonymous
Nicht anwendbar
also Mama,
mit AC15 darfst dich nicht wundern 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry,

hatte ich vergessen anzupassen. 🙂

Danke für den Hinweis.