abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Darstellung Ansicht/ 3-D bei Türen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,
ich habe eine Schiebetüre,welche im oberen Drittel Sprossen hat. Wird im 3-D-Fenster genauso angezeigt, wie ich mir das vorstelle. In der Ansicht jedoch erscheinen die Sprossen nicht. Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Claus
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Tür, welcher Typ?
Darstellung und Detaillierungsgrad hängen vom Maßstab ab.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
es handelt sich um die Schiebetüre Typ 1 1 15.
Momentan im Maßstab 1/100.

Gruss Claus
Anonymous
Nicht anwendbar
Diese Tür zeigt die Sprossen erst im 1:50.
Du kannst das aber in den Türeinstellungen umstellen, dass Du auch im 1:100 diese Darstellung haben willst.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin,
danke für die Antwort. Ich habe unter dem Punkt "Detaillierungsgrad" wie 1/50 eingestellt. Die Ansicht bleibt dennoch ohne Sprossen.

Gruss Claus
Anonymous
Nicht anwendbar
Läßt sich nicht nachvollziehen.
Welches Türblatt (Typ) verwendest Du?
Der Detaillierungsgrad der Tür muss in den Tür-Einstellungen für Schnitte/Ansichten extra eingestellt sein, kontrolliere das nochmal.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich verwende das Türblatt "Prärie-Stil". Ich benötige eine Türe für einen Pferdestall, welche in der unteren hälfte aus Holz und oben Sprossen hat. Ich weiß gerade nicht, ob meine Wahl in Ordnung ist?
Gruß
Claus
poeik
Virtuoso
Du könntest es allenfalls mit einer "Eigenen Komonente" als Türblatt versuchen. Ist in der AC-Hilfe erklärt. Da gibt es meiner Meinung nach keine massstababhängige Darstellung, die Sprossen sollten also in jedem Fall angezeigt werden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich werde mal noch ein bißchen versuchen und dann wird es schon hinhauen!

Gruß
Claus
Anonymous
Nicht anwendbar
Nachvollziehbar ist das nicht.
Du kannst mir die Wand+Tür auch mal als kleine PLA zusenden.