abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Darstellung der Fenster im Grundriss

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi
wenn ich Fenster im Grundriss zeichne sind diese nicht wie sonst detailliert dargestellt. Sicher ist es irgendwo nur eine kleine Einstellung die ich nicht finde oder verstellt habe. Kann mir vielleicht jemand da weiterhelfen?
5 ANTWORTEN 5
poeik
Mentor
Fenster (und Türen) werden in der Standardeinstellung je nach Masstab unterschiedlich detailliert dargestellt. In der Fensterwerkzeug-Einstellung kannst du unter Allgemeine Einstellungen wählen, ob deine Fensterdarstellung Massstababhängig oder z.B. immer Wie 1:20 dargestellt wird.
Also ist entweder dein Grundrissmasstab kleiner "als sonst", oder in der Fenstereinstellung eine wenig detaillierte Darstellung fixiert.
Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmmmm also hab das jetzt nochmals kontrolliert, weil ich die Befürchtung auch schon hatte. Hab das auch jetzt mit den verschiedenen Einstellungen rumprobiert, aber irgendwie ändert sich trotzdem nichts. Ich seh immer nur als Fenster ein weißes Rechteck....
bjoern1
Newcomer
Ändere doch mal den Massstab, oder gibt 1:50 ein in den Einstellungen
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
oder in der Modelldarstellung mal schauen ob da die Fensterdarstellung auf "nur Öffnung zeigen" steht. Dann die Modelldarstellung ändern oder eine andere Modelldarstellung wählen.

Modelldarstellung ist im Kurs "Layout - Ausschnitte - Publizieren" enthalten, Skript und Dateien unter http://www.graphisoft-dresden.de/produkte/cad/skript-cad-kurs.html?kt=anw.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Juhu vielen lieben Dank für die Hilfe, es war wirklich die Einstellung in der Modelldarstellung dass da nur die Öffnung angezeigt werden soll!!