abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Favoriten

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema Favoriten beschäftigt und möchte kurz berichten:

Ich weiss nicht wie viele von Euch mit Favoriten arbeiten aber seit ich eine Favoritenliste mühsam und konzentriert erstellt habe wurde meine Arbeit um ein vielfaches effizienter.
Ein Tool das unglaublich viel bringt.

Nach Einstellung der allgemeinen Attribute (Stiftfarben, Ebenen etc) können die Favoriten leicht und einfach erstellt werden.
Anschliessend genügt ein Doppelklick auf das jeweilige Element in der Favoritenliste und alles ist richtig eingestellt. Das richtige Werkzeug, die richtigen Stifte und Ebenen etc. In der Regel müssen nur noch die Dimensionen und die Höhenlage des jeweiligen Elements eingestellt werden. Auch die Parameterübergabe an vorhandene Elemente kann über diese Liste erfolgen.

Am Anfang etwas etwas Aufwand aber wirklich empfehlenswert.

Und wenn auf 2 Bildschirmen gearbeitet wird, kann diese Liste immer am Bildschirm bleiben. (Menü Fenster- Paletten - Favoriten einblenden)
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo egon,
danke für den tip, habe ich noch nicht so intensiv genutzt, aber werde mich bessern! :winken:
gruss ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
Finde Favoriten auch toll!
Trotzdem kleiner Kritikpunkt:
Wenn man einen erstellten Favouriten ändern will, muß man ihn immer erst aus der Liste löschen und neu abspeichern. Wenn man nur einen Bildschirm hat ist das jedesmal aufwendig. Toll wäre, könnte man einen Favoriten einfach überschreiben :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
@ simon

kannst Du überschreiben (natürlich nur innerhalb desselben Werzeugtyps)

Du gehst folgendermassen vor:

-Favoritenfenster öffnen
-Element mit den gewüschten und eingestellten Einstellungen im Plan aktivieren
-dann im Favoritenfenster jenen Favoriten aktivieren, den Du überschreiben möchtest
-dann links oben im Favoritenfenter (kleiner Pfeil nach links) das Pop-Up öffen und "Neudefinieren mit der aktuellen Auswahl" wählen

thats it.

Übrigens kann man auch unterschiedliche Favoritenlisten erstellen, abspeichern und je nach Bedarf aufrufen.
z.B. nur für Elektroinstallation etc.
Anonymous
Nicht anwendbar
Entschuldigung

der Pfeil ist im Favoritenfenster natürlich rechts oben