abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenster: Detailierungsgrad

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Ich habe die Fenster in meinem Projekt erstellt. Soweit so gut!
Damit in der Ansicht der Sock/Flügelrahmen und alle Sprossen richtig dargestellt werden, habe ich den Detailierungsgrad bei Ansichten/Schnitt auf detailiert gestellt!

Problem:

Im Schnitt stimmt das natürlich nicht! Viel zu detaliert! Was macht ihr da?

Weil wenn der Detalierungsgrad auf 1:100 ist, wikt das Fenster in der Ansicht falsch!

Lg Stefan :winken:
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Ihr müsst euch daran gewöhnen, mit Klonen zu arbeiten.
Damit wird alles automatisch dargestellt, von 1;200 bis 1:20 oder mehr.
Vorher muss man natürlich alles einstellen und als Vorlage sichern.
Anonymous
Nicht anwendbar
@klavier

Wenn ich Schnitt und Ansichten in unterschiedlichen Maßstäben rechnen lasse, stimmen nach skalietrem Einfügen in das Layout die Schraffuren geschnittener Bauteile nicht mehr.

Wie kann ich das mit Klonen abstellen? :confused: Erklär das bitte mal.

Gruss MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit Skalierung arbeite ich ungern.
Texte, Schraffuren und Marker solche Dinge sollten maßstabgerecht dargestellt werden.
Mit Klonen kann man übergreifend einstellen.
Du kannst einfach Verzeichnis klonen, dann übergreifend einstellen, wie Maßstab, Darstellung und Ebenen.
Ich tue immer, Klone für Präsentation mit M.1:100, Klone für Vorentwurf mit M.1:100, Klone für Entwurf mit M.1:50 usw.
Solche sind schon vorher mit Ebenen, Maßsstab und Modell-Darstellung eingestellt.
Wenn du mit Plänen anfängst, dann werden alle Darstellungen mit unterschiedlichen Einstellungen und Maßstäben automatisch dargestellt, und in Klonverzeichins gespeichert.
Du kannst dann später nur auswählen, welche du publizieren willst.
Das macht Arbeit wesentlich leichter.
Du darfst nur geklonte Pläne nicht löschen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke klavier für deine ausführliche Beschreibung.

Um die Fensterdarstellung für Schnitt und Ansicht besser steuern zu können, hatte Markus Denzlinger oben angeregt, die Schnitte und Ansichten in unterschiedlichen Maßstäben berechnen zu lassen. Folge daraus sind bei den dann mit verschiedenen Faktoren zu skalierenden Ausschnitten aber unterschiedliche Schraffurdarstellungen der geschnittenen Bauteile innerhalb eines Layouts.

Mit deiner Beschreibung lässt sich das Problem leider nicht beheben - Schade

Gruss MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
Verstehst du unter "Klon" einen selbst erstellten Ausschnitt?

Lg Stefan :winken:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nein, ein Klon-Ordner erstellt die jeweiligen Grundrisse/Schnitte/ansichten etc AUTOMATISCH, sobald sie neu erstellt werden:

Neues geschoss erstellen -> Klon-Ordner erstellt automatisch den beetreffenden Ausschnitt (oder die Ausschnitte) mit allen Einstellungen.

So kann man einen Klon Ordner die Ausschnitte für 50, 100 und 200 auf einmal machen
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.