abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fensteranschlag wird nicht richtig dargestellt

derheinz
Newcomer
Moin Moin,
habe grade nach etlichen Jahren entdeckt, wie leicht das geht, mit dem "Wallhole"-Trick eigene Fenster zu bauen (eigentlich peinlich, daß ich mich da so lange drum herum gemogelt hab.... 😉 ). Prima!
Nur bekomme ich das noch nicht hin, daß auch der Anschlag nachher passt. Im Norden wird viel mit Verblendern gebaut, daher ist das für mich echt wichtig. Im Grundriss passt die Darstellung, nur in Schnitt/Ansicht und 3D nicht, dort fehlt der Anschlag schlicht und einfach.
Was mach ich da falsch???

Gruß aus Nordfriesland,
Jan
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
2 ANTWORTEN 2
Hallo Jan
Könntest Du bitte ein Ansicht vom Fenster ins Netz stellen + Deinen verwendeten GDL-Text!

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Frank Beister
Mentor
WALLHOLE schneidet nur glatte Löcher rein. Willst du Anschläge, musst du das mit WALLNICHE kombinieren. Beachte: Es gibt globale Parameter für die Anschlagabmessungen und objekteigene (wenn du den Objekttyp Fenster verwendest).

Respekt für deinen Mut. Fenster gehören zur Königsklasse in GDL. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm