abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Google SketchUp Import Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

mein ArchiCAD erkennt die SKP Dateien, die ich aus Google Sketchup exportiere nicht! Das Google Plugin ist installiert. Ich kann die Datei zwar mit der Option "Dazuladen" im Archicad öffnen, aber das Objekt hat keine höhe bzw. keine größe - Das Objekt wird meiner meinung nach nur als ein Punkt erkennt.
Das komische ist, dass es schon mal funktioniert hatte, ganz am anfang, wo ich das Plugin heruntergeladen und installiert hatte... Dann ging es von selber nicht mehr. ich brauche es bitte sehr dringend...

DANKE für die Antworten
22 ANTWORTEN 22
Caspar
Contributor
vielleicht hilft dieser hinweis:

Note: Limitations on Windows 64-bit and OSX platforms
The automated data exchange between ArchiCAD 16 and Google Earth, Google Warehouse and SketchUp is not available due to technical limitations. Read more about the suggested manual communication workflow here.

gefunden:

http://www.graphisoft.com/products/arch ... nload.html
Anonymous
Nicht anwendbar
nein hilft leider auch nicht
Anonymous
Nicht anwendbar
ich probiere das gleiche mit dem Rechner was ich bei der Arbeit benutze --- dort funktioniert es komischerweise. Ich versteh's nicht warum's nur auf meinem Laptop nicht geht. Bei allen anderen Universitätskollegen geht's auch einwandfrei.
Jetzt hab ich das Programm und das Plugin schon min. 3 mal neuinstalliert...

Sonst keiner eine Idee?
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe dasselbe Problem. Müsste mit AC17 ganz einfach funktionieren aber wird mir auch wie beschrieben wie ein "Punkt" dargestellt. Gibt es diesbezüglich schon eine Lösung? Wäre sehr dankbar dafür!
Anonymous
Nicht anwendbar
@ care
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hoffe man kann mir jetzt weiterhelfen! 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei einer Studienkollegin kommt es genau zum gleichen Problem. Weiß niemand eine Lösung?
Anonymous
Nicht anwendbar
Was willst Du denn da reinladen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Umgebungsmodell aus Sketchup, dass ich dann noch weiter bearbeiten möchte.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe inzwischen sowohl auf meinem Laptop, als auch auf meinem Tower das selbe Problem. Gestern gings noch. Gibts inzwischen Lösungsansätze? Ich möchte ein Komplexes skp Modell mit Artlantis rendern, welches mit den Morphs in Archicad nicht nachbaubar ist (viel zu ungenau), und wollte es dafür mit ArchiCad umspeichern.

Liebe Grüße