abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Google SketchUp Import Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

mein ArchiCAD erkennt die SKP Dateien, die ich aus Google Sketchup exportiere nicht! Das Google Plugin ist installiert. Ich kann die Datei zwar mit der Option "Dazuladen" im Archicad öffnen, aber das Objekt hat keine höhe bzw. keine größe - Das Objekt wird meiner meinung nach nur als ein Punkt erkennt.
Das komische ist, dass es schon mal funktioniert hatte, ganz am anfang, wo ich das Plugin heruntergeladen und installiert hatte... Dann ging es von selber nicht mehr. ich brauche es bitte sehr dringend...

DANKE für die Antworten
22 ANTWORTEN 22
Hmooslechner
Rockstar
Skalierungsproblem? Vielleicht passe der Maßstab des eingefügten Objektes nicht mit Deinem aktuellen Zeichnungsmaßstab zusammen.. Schon mal ganz hingezoomt zum Punkt?

Schon mal ein früher funktionierendes Objekt neu eingesetzt?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
erstmal danke für die antwort hmooslechner!

das mit dem zoomen klappt leider nicht. das objekt bleibt immer ein Punkt. Ein früher funktionierendes Objekt kann ich jetzt auch nicht mehr einfügen...
Anonymous
Nicht anwendbar
ich lade mir gerade sketchup 8 nochmals herunter, und werde mir es neu installieren... hoffe, dass es dann wieder funktioniert...
Anonymous
Nicht anwendbar
geht nicht...
Hmooslechner
Rockstar
Vielleicht kannst Du's mit der 15er Version umgehen, wenn's ein Bug der 16 er sein sollte..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei der 15er Version fehlt eben die Morph-Funktion, die ich sehr oft benötige... Aber ich könnt's trotzdem mal probieren. danke
poeik
Mentor
"hakikiozan" wrote:
Bei der 15er Version fehlt eben die Morph-Funktion, die ich sehr oft benötige...


Du kannst ja die 15er-Datei anschliessend immer noch mit 16 öffnen.

Gruss, poeik

PS: Kannst du bitte künftig einen etwas aussagekräftigeren Titel für dein Beiträge wählen? Archicad-Probleme haben hier wohl so ziemlich alle... Es würde später die Suche erleichtern.
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Archicad Problem passt fast zu allen Foreneinträgen.

Eine etwas spezifischere Themenüberschrift würde auch nicht Schaden 🙂
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Habe die Themenüberschrift geändert.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com