abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Kann Zeichnung aus Englischer Version nicht öffnen.

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

habe hier ein kleines Problem. Meine Freundin benutzt im Studium Archicad 11 Deutsch. Jetzt hat ein Kommilitone ihr eine Datei geschickt die sie aber nur halb öffnen kann. Es fehlen anscheinend Objekte. Er hat die Englische Version.

Meine Vermutung ist jetzt das die Objekte in der Deutschen und Englischen Version anderes benannt sind. Ich habe schon probiert den Bibliotheksordner von Ihm im Bibliotheksmanager hinzuzufügen aber dann gibt es Fehler wegen doppelten Objekten.

Gibt es eine Möglichkeit wie sie Datei trotzdem öffnen kann ?

Vielen Dank schonmal

Tobias
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Englische Objekte rein -> Deutsche Bibliothek raus.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja das hab ich auch schon gemacht. Is aber auch blöd wenn Sie jetzt auf allen Rechnern ( is ja nicht nur bei Ihr) die Englische Bibliothek reinmachen müssen.

Kann man vielleicht die Zuordnung Ändern ?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wieso arbeitet Deine Freundin denn nicht mit deutschprachigen 12-er?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich will ja nicht unhöflich erscheinen aber .. das bringt genau was ?

Ihr Deutsches 11 funktioniert ja wunderbar es geht nur darum die Datei aus Englischen Version zu öffnen und weiterzubearbeiten ohne alle Objekte zu verlieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Er hat die Englische Version ...Vollversion oder Studentenversion?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würd jetzt mal Vollversion vermuten. Macht das nen Unterschied ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Studenten mit Vollversionen - sehr nobel. :teufel:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Jetzt hat ein Kommilitone ihr eine Datei geschickt ...
... Er hat die Englische Version ...Wenn es sich um eine Vollversion handelt, dann womöglich nicht um eine gekaufte?
Leuten mit gecrackten Lizenzen werden wir hier im Forum allerdings nicht weiterhelfen.
Im Edu-Bereich gibt es die jeweils aktuellste ARCHICAD Version mit voller Funktionalität kostenlos.
Für die Nutzung gecrackter Lizenzen habe ich deshalb überhaupt kein Verständnis.
Klär bitte den Sachverhalt. Dann können wir gerne weiterreden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh je. Ich hätte nicht gedacht das das so eine große Sache ist / wird. Ist aber auch egal. Sie hat vorhin rausgefunden wie man die Objekte ersetzt so das es jetzt funktioniert.

Das mit der Kostenlosen Studentenversion wusste ich noch gar nicht! Schön das da auch ne Mac Version für mich gibt 🙂