abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Massenermittlung

archiflow1
Newcomer
Gibt es (in AC21) eine Möglichkeit, die Interaktive Liste mit einer Auswahl (also einige Elemente im Grundriss oder 3D-Fenster markiert) zu erstellen?
Ich benötig dies um schnell Massen zu ermitteln. (Möchte nicht für jede Masse eine neue Liste einstellen)

zweite Frage:
Gibt es ein Etikett, welches die "Konditionale Oberfläche" anzeigt?
AC25_win
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im Grundriss aktivierte Elemente können mit der jeweiligen Liste ausgewertet werden, wenn Du mit einem Rechtlich den entsprechenden Befehl "nur Grundriss-Auswahl auswerten" nutzt.

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
Danke, läuft.
Aber da muss man schon auch drauf kommen...

Zu Frage 2 habe ich die Antwort mittlerweile auch, wenn auch nur mega-umständlich:
Man öffne ein AC22. und lege dort das gewünschte Etikett an (mit der vollen Auswahl an Parametern). Diese Autotexte ("#blabla") kopieren. Dann in AC21 ein neues Text/Autotext-Etikett anlegen und dort funktionieren die Autotexte zu den gewünschten Werten dann weiterhin z.B. "#Konditionaler Oberflächenbereich an der Außenseite" oder "#Wandstruktur" als Bauteil-Etikett.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
"archiflow" wrote:
Danke, läuft.
Stimmt!

Jetzt würde man sich vom 3D-Programm bloß noch wünschen, dass das auch aus Schnitten, Ansichten und dem 3D-Fenster funktioniert! (Ich jedenfalls hätte es nicht gefunden)
archibold
Newcomer
"steinbrecher" wrote:
"archiflow" wrote:
Danke, läuft.
Stimmt!

Jetzt würde man sich vom 3D-Programm bloß noch wünschen, dass das auch aus Schnitten, Ansichten und dem 3D-Fenster funktioniert! (Ich jedenfalls hätte es nicht gefunden)

Und dafür wäre schön, wenn man im Grundriss und in den jeweiligen anderen Fenstern die gleiche Auswahl sehen könnte.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64