abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Migration Bibliothek von 8.1 nach 22

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

wie erfolgt die technisch korrekte Migration meiner 8.1 Objektbibliothek zur ArchiCad Version 22?

In den Migrationshandbüchern steht ja immer der Hinweis, dass die beschriebene Anleitung erst ab Version 10 und jünger funktioniert.

Viele Grüße
Sebastian
5 ANTWORTEN 5
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!

Infos zu Migration von 8.1er Daten findet man hier:
https://helpcenter.graphisoft.de/handbu ... -1-bis-17/

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Su,

vielen Dank für den Link.
Hier bin ich schon fündig geworden was Projekte und Layoutbücher anbetrifft.

Bei der Migration von Bibliotheken bin ich allerdings ratlos.
Hier steht lediglich der Hinweis

"Anmerkung: Der unten beschriebene automatische Migrationsprozess steht nur für Projekte zur Verfügung, die Bibliotheken aus ARCHICAD 10 und neuer verwenden."

Ich hab in Erinnerung, dass man hier über irgendwelche früheren Programmversionen gehen muss, um die Bibliotheken sauber zu übernehmen.... ?

Vielen Dank schon mal

Grüße
Sebastian
Es gibt einen ArchiCad Dateikonverter/ ArchiCad 10.
https://archicard.graphisoft.de/?p=119166
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im ArchiCARD Bereich gibt es eine Migrationsbibliothek für ARCHICAD 9. Die Objekte sind in weite Teilen identisch.

Grundsätzlich kannst Du Bibliotheken von ARCHICAD 8.1 und ARCHICAD 22 zusammen laden, es gibt zwar ein paar doppelte Objekte, aber es geht, da die wichtigen Sachen alle in der Bibliothek-PLA gespeichert sind.

Gruß
Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat funktioniert - vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
Sebastian