abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Multifenster 10, Bugs?

Anonymous
Nicht anwendbar
Multifenster 10 für AC10:

Material für Fensterbank wird nicht richtig zugewiesen.
Habt ihr gleiche Probleme? oder eine Lösung?

Vielen Dank
5 ANTWORTEN 5
poeik
Ace
Ja, scheint ein weiterer Fenster-Bug zu sein.
Öffne das Fensterobjekt (Fenster im Grundriss aktivieren und mit Ablage...Objekt öfnen) und ersetze dort im Masterskript die Zeile:

l = gs_feba_a durch
l = gs_matfa

und speichere es unter neuem Namen in deine Bürobib. Bugs für AC10 werden AFAIK nicht mehr behoben.
:dozey:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Ge
Participant
die Bugs in den 11er Fenstern sollten dafür mal korrigiert werden....

Gruss G
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Poeik
Ich habe so gemacht.
Objektbibl.10 lcf entpackt, dann Multifenster 10 gewählt und danach korrigiert:
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=008011#000000

Danach habe ich Objektbibl.10 wieder als lcf erstellt, und entpackte Dateien gelöscht.

Alles ist wieder in Ordnung.
poeik
Ace
@ G [Ge] : Der Bug wurde in der CHE-Version bisher auch in AC11 nicht behoben Warten wir mal auf das nächste Bib.-Update... Dauerbaustelle Fenster :sauer:

@ klavier: Ich würde die lcf-Datei nicht verändern!

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Zitat aus der Installationsanleitung zum Bib.Update AC11 GER:

Beachten Sie bitte, dass die automatische Identifikation der Bibliothek anhand des Erstellungsdatums durchgeführt wird. Bitte verändern Sie deshalb NICHT die Objektbibliotheken 11.lcf aus der ARCHICAD Installation und legen keine weiterer .lcf-Datei in den Bibliothekenordner. Wenn mehr als eine .lcf-Datei im Ordner liegt, wird die automatische Aktualsierung nicht richtig funktionieren. Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe gemerkt, man braucht etwas Umweg, lcf-Datei zu erstellen.
Um Multifenster Script zu korrigieren habe ich Bibl.lcf entpackt, zwar in dem Ordner Bibl.10.
Nach dem Korrektur habe ich alle Dateien in Bibl.10, außer Objektbibl.10 Ordner in einen anderen Ordner gelegt.
Dann erstellt man den Ordner Bibl.10 als lcf.. In dem Ordner ist dann nur Objektbibl. 10.

Die Originaldateien habe ich dann wieder in den Ordner Bibl.10 gelegt.
AC neu gestartet, dann ist alles wieder in Ordnung.
Ich werde schon empfehlen es zu machen.
Ich denke, Bibl.update für AC10 ist sowieso ausgeschlossen.