abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

OT: sich automatisch satinierende (?!) Tür

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo mal wieder liebe Archicadgemeinde !

Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen... Es geht um eine sich selbst "satinierende" oder "vermilchglasende" Glastür - sobald man die Glastür abschließt, wird das Glas milchig und erreicht so eine Art Sichtschutz. Hat jemand von Euch mal davon gehört oder was gesehen oder kann mir einen Tipp geben ?

Schon jetzt danke !!! und beste Grüße an alle glücklichen CAD-User 😉

Euer unglücklicher CAD-User
Andy
4 ANTWORTEN 4
werner d_
Newcomer
Das geht mit einer Folie, die zwischen 2 Glasscheiben angebracht ist. Die Folie ist mit winzigen Flüssigkristallen beschichtet, sodaß sie im Normalfall undurchsichtig ist. Legt man eine Spannung an, ordnen sich die Kritalle und die Folie wird transparent.

Nach Herstellern sollte man googlen können.

edit:

Interpane

[ 16. September 2007, 22:01: Beitrag editiert von: Werner D. ]
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Werner D.

ich werde mich bei Interpane mal informieren, praktisch ist dabei, dass Interpane hier "um die Ecke" sein Werk hat und ich eigentlich dort mal vorbeischauen könnte.

Danke und noch eine schöne Woche !!!
Beste Grüße
Andy

[ 17. September 2007, 10:27: Beitrag editiert von: Andy ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei Saint-Gobain heissts SGG Priva-Lite.
Ist aber im nicht eingeschalteten Zustand leicht milchig, nicht ganz durchsichtig.
Zur Zeit auf der IAA recht clever eingesetzt zu bewundern auf dem Maybach Stand bei Mercedes.
Anonymous
Nicht anwendbar
Besten Dank arch_s,

da gab es dann noch ein paar mehr Infos zu den Möglichkeiten bez. Einbau, Form und Gestaltung, super...

:winken: