vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Hallo,
Ich hab folgendes Problem: Bei meinem Projekt werden im Schnitt Objekte und Element dargestellt, die eigentlich hinter Wänden liegen. Ich habe schon alle mir bekannten Einstellungsmöglichkeiten versucht zu verändern, ändert jedoch nichts an der Darstellung.
Wenn ich aber eine Wand aus einem anderen Projekt kopiere und dann einfüge, ist die Darstellung richtig. Umgekehrt funktioniert es auch.
Ich füge anbei die pln Datei an
Bin über jede Hilfe dankbar
Edit: Screenshots vom Grundriss und von 2 Schnitten von jeweils einer Seite Richtung Wand/Tür; auf einem(B-B) kann man durch eine Stahlbetonwand durchsehen und von der anderen Seite(S-13) sieht man die Tür gar nicht.
Verwende Windows 11 Home 64-Bit, Version 25H2
vor 3 Wochen
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
um deinen Problem wirklich auf den Grund zu gehen... ja dafür könnte es erforderlich werden, deine Projektdatei zu haben...
Trotzdem, wenn du zunächst Bilder (inline) postest, wirst du wahrscheinlich schneller Reaktionen auf deine Anfrage erhalten.
... und lege doch eine Signatur an, mit Infos zu deinem Computersystem und der/die Archicad-Version/en, mit dem du arbeitest.
vor 3 Wochen
Bei Schnitt S-13 passt bei mir die Darstellung. Dies ist jener, der sofort nach dem Laden der Datei angezeigt wird. Ich kann nirgends durch die Wand auf andere Elemente schauen.
Bist Du im Windows oder am Mac?
vor 2 Wochen
Schnitt S-13 war nur ein Versuch um zu sehen wo genau das Problem liegt. Ich habe jetzt 2 Screenshots von anderen Schnitten dazu hochgeladen, um es mehr zu verdeutlichen.
vor 2 Wochen
Das Problem ist, dass du Millonen von Kilometern weit weg vom Ursprung bist. Bitte mach das nicht!
Sofort, nachdem ich das Modell wieder an den Ursprung gebracht habe, war der Schnitt in Ordnung.
vor 2 Wochen
Seltsam - bei meinem Download des Projektes war es nicht extrem weit weg vom Ursprung, aber es waren Kleiderschrank-Objekte extrem weit weg eingezeichnet. Mit STRG+0 wird ja der Bildschirm-Zoom so eingestellt, daß man immer alles drauf hat uhnd da sieht man dann die schwarzen Punkte - ganz weit weg, wenn man alles aktiviert. Wenn man mit der Maus nur die entfernten Elemente markiert, dann schreibt er den Kleiderscharank als "Täter" in die Infoleiste oben. Dann kann man es löschen (oder bewegen - wenn es nicht ganz zu weit weg ist, denn es kann sein, daß sowas sogar aus dem editierbaren Bereich rausfällt und dann geht bewegen nicht mehr mit der Maus) Bei mir war es in Deinem Projekt-Schnipsel ein Schrank ewig weit "unten" und noch einer ewig weit "rechts".