am 2026-01-08 12:21 PM
Hallo liebe Community!
Kurze Frage: gibt es in AC29 das Objekt "Planrahmen 27" - wie bisher in AC27? Ich habe einen gefunden ("Zeichnungsrahmen SIS") - dieser ist aber von den Abständen ganz anders als der bisherige und lässt sich auch in den Abständen nicht ändern.
Danke!
Liebe Grüße
Laura
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2026-01-09 08:24 AM
Hallo Laura,
Falls du es noch nicht probiert hast: es sollte gehen, dass du den 27iger Rahmen einfach aus einem alten Projekt kopierst und in deinem neuen Projekt in AC29 einfügst.
Ob es "Planrahmen 29" gibt oder nicht kann ich grad nicht sagen. Kann sein, dass das mit der Globalen Bibliothek zu tun hat, dass es den Rahmen auf die Art nicht mehr gibt. Aber das wissen andere hier wahrscheinlich besser.
Liebe Grüße
Bernd
am 2026-01-09 08:24 AM
Hallo Laura,
Falls du es noch nicht probiert hast: es sollte gehen, dass du den 27iger Rahmen einfach aus einem alten Projekt kopierst und in deinem neuen Projekt in AC29 einfügst.
Ob es "Planrahmen 29" gibt oder nicht kann ich grad nicht sagen. Kann sein, dass das mit der Globalen Bibliothek zu tun hat, dass es den Rahmen auf die Art nicht mehr gibt. Aber das wissen andere hier wahrscheinlich besser.
Liebe Grüße
Bernd