abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Raumstempel - Kassifizierungen und Eigenschaften

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe alle,

Ich verzweifle gerade etwas.

Dank der tollen neuen Berechnungsfunktion in den Eigenschaften in AC22 bin ich ambitioniert in das Projekt gestartet und hab meine Raumnummer automatisch aus Geschoss, Raumkategorie und fortlaufender Nummerierung generiert. Die Bodenbeläge sind ebenfalls als Eigenschaft gesetzt.

Mein Raumstempel soll nun folgendermaßen aussehen:

Eig -----------------> Raumnummer
Eig im Objekt --> Raumname
Eig im Objekt --> Fläche
Eig -----------------> Bodenblage

Erst jetzt bin ich darauf gestoßen - da ich bisher immer nur die Bodenbeläge aus den "externen" Eigenschaften verwendet hab - dass man den Inhaltseintrag "Klassifizierungen und Eigenschaften" zwar mehrmals aufrufen kann, dann aber trotzdem immer die selbe Reihenfolge der selben Warte dargestellt wird.

Mein Ansatz danach war also die Eigenschaften aus dem Objekt über Berechnungen auszulesen und so doppelt zu generieren. Das würde dann so auch gehen, allerdings kann ich dann die Raumnamenzeile nicht separat mit einer fetten Schrift überschreiben.

Kann mir da irgendwer helfen?

Danke!
11 ANTWORTEN 11
Frank Beister
Advisor
Das Thema mit den automatischen Raumbezügen von Türen ist ohnehin so eine Sache und würde ich nicht als Killerthema sehen. Das ist aber ein Extrathema.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Jaja. Ein kleiner Teil der Türen bleibt immer ohne Raumbezug, warum auch inet....
Aber Ausstattungen raumweise etc... funktioniert gut...
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date