abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Sichern als 3ds...

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wollte ein Objekt einem Fachplaner als 3ds Datei für die Weiterbearbeitung in 3D Studio Max schicken.

AC9 > Sichern als > 3ds...

Soweit, so gut - nur bekommt er die Datei nicht geöffnet. Er sagt er bräuchte was mit der Endung *.max oder so. :confused:

Hat jemand von Euch da ein wenig Ahnung. Ich kenn 3DS nicht.

[ 08. April 2005, 18:44: Beitrag editiert von: Michael Schramm ]
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Michael Schramm !

Da muß der Fachplaner in 3ds Max nicht auf "öffnen" sondern auf "importieren" gehen, dann klappt es auch mit dem öffnen.

Soweit ich weiß war .3ds das Standardformat bis v6, ab v6 ist .max das Standardformat - aber nagel mich da nicht fest ....

Jedenfalls geht es über "importieren" ganz bestimmt 🙂

Schönes Wochenende !
:winken:

[ 08. April 2005, 21:07: Beitrag editiert von: Andy ]
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Na da hat aber dein "Fachplaner" wenig Ahnung im Umgang mit 3ds max, wenn er nicht einmal weiss wie man 3ds Dateien importiert.
Gib ihm mal folgenden Link, da gibt es ein Import plugin für sein max das ArchiCAD erzeugte 3ds daten direkt importiert und gleich eine Beschreibung dazu.

have a nice weekend :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mann Mann Mann ... das Alter lässt grüssen
hier der Link: http://plugins.angstraum.at/
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Robert Shipley !

Super-TOOL ! Von meiner Seite vielen Dank für den Tipp :yeah:

@ Michael Schramm: wie exportierst Du das Model denn aus Archicad ? Hier funktioniert es, wenn ich bei die Exporteinstellungen für 3ds auf 1000 stelle und Zoll markiert lasse.
Importiere ich es dann in 3ds (und die Einheit dort ist auf Meter eingestellt) passt alles zusammen !

Viele Grüße
Andy