abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
archiflow1
Newcomer

Türen und Fenster mit Seitenfeld

*motz*
Derjenige, der die Fenster und Türen mit Seitenfelder programmiert hat, hat bestimmt noch nie eins der Dinger in einer Planung verwendet!
*motz aus*
Wenn ich doch eine Balkontüre habe á la "Balkonfenster 1+1_10.gsm" und ich möchte das gesamte Element breiter ziehen, was soll sich denn dann wohl ändern??? Preisfrage!
JA DAS SEITENFELD, NATÜRLICH!!! Nicht die Durchgangstür!
*motz engültig aus*

[ 18. September 2006, 14:55: Beitrag editiert von: Martin Schnitzer ]
AC25_win
6 ANTWORTEN 6
poeik
Champion
..und seit mindestens AC7 hat niemand reklamiert 😮 oder es dauert halt doch 10 Jahre bis Änderungen berücksichtigt werden.

Gruss poeik
ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11
meines Wissens wurde es bis jetzt nie reklamiert. Ich schlage vor, ab damit in die Wunschliste.
Anonymous
Nicht anwendbar
Steht schon drin, hat kkrug gleich mit erledigt.
archiflow1
Newcomer
steht dort bereits!
Ich denke es wird dann schwierig, wenn eine Tür zwei Seitenfelder hat. Welches der Seitenfelder soll sich denn dann ändern? Beim "ziehen" im Grundriss, könnte es ja eindeutig sein (rechts ziehen-->rechtes Seitenfeld wird breiter)
Nur in den Objekteinstellungen eine neue Breite einzutragen... ???
AC25_win
Frank Beister
Moderator
Das kann man auch ausprogrammieren. In GDL kann man intern abfragen, welcher Parameter zuletzt geändert wurde. Damit könnte sich intern eine Prioritätenliste erzeugen. Der niedrigste Wert wird verändert. Oder gleich mit "fixiert"-Schalter.

Also Möglichkeiten gibts da genug.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
ralf-i-tekt
Booster
Wenn ich doch eine Balkontüre habe á la "Balkonfenster 1+1_10.gsm" und ich möchte das gesamte Element breiter ziehen, was soll sich denn dann wohl ändern??? Preisfrage!
JA DAS SEITENFELD, NATÜRLICH!!! Nicht die Durchgangstür!

Hallo,

sitze hier gerade an einem ähnlichen Fall (in AC 16), Biblio-Element Tür OL 1-FL 1S 16. Hat das Seitenfeld tatsächlich immer noch Priorität oder komme ich mit den vielen Elementoptionen nicht klar?
Ich setze z.B. häufiger Türelemente "von Wand zu Wand". Muss aufgrund von Grundrissänderungen das Element modifiziert werden, bleibt das Seitenfeld konstant breit und das Türblatt wird verändert.
Findet das tatsächlich jemand vorteilhaft?

Grüße

Ralf
Win 11 | AC 28

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen