abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Umstieg von Archicad V24 auf V26

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

so wie es aussieht werde ich von der version V19 auf V24 nunmehr auf die Version 26 wechseln.

Wie bereitet Ihr den Umstieg vor, sodass:
- alle Funktionen der neuen Version anstandslos genutzt werden können, aber...
- Eure "eingespielte" Arbeitsumgebung (mit Tastenkombinationen, u.a. ...)
- Bibliotheken???
- Masterlayouts
- ... beibehalten werden können

- ohne aber "Altlasten" mit sich rumschleppen zu müssen!

Habt Ihr da evtl. einen "Leitfaden/Anleitung/Checkliste"

Danke für Eure Hilfe.
10 ANTWORTEN 10
Frank Beister
Advisor
Auf der GS Homepage bzw. Hilfe gibt es da einen Link. Mal im Forum suchen. Ansonsten würde ich bei einem derartigen Versionssprung mit einem neuen Template out of the box anfangen und selektiv mit Bedacht die alten Einstellungen importieren. Wenn du mit einem Texteditor und XML umgehen kannst hilft das auch an manchen stellen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wenn du einen Servicevertrag hast
https://archicard.graphisoft.de/migration-auf-archicad-26/
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe ich nicht! 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

2 Fragen hätte ich dann doch erstmal noch:

- wie importiere/integriere ich die "alten" Favoriten? War echt mühsam die zu erstellen!
- Beim Einstellen der Ebenen-Kombinationen erscheint rechts, auf der Seite der einzelnen Ebenen nicht mehr das Feld für "Ebenen-Umschalter", also an/aus; sichtbar/unsichtbar!? Wie stele ich das wieder ein?

Thx mama
snow
Rockstar
1.
wie importiere/integriere ich die "alten" Favoriten? War echt mühsam die zu erstellen!
Bin kein Favoriten-Experte... (manchmal gibt's Probleme mit den in Favoriten enthaltenen Bib-Elementen... aber das nur am Rande...) Sonst halt aus dem alten Projekt Ex- und in das neue Importieren, wie gehabt, über das Zahnrad im Fav.-Menü... entweder alles in einer Datei, oder jeden (den man noch braucht) einzeln, oder was meinst du mit 'wie' genau?

2.
- Beim Einstellen der Ebenen-Kombinationen erscheint rechts, auf der Seite der einzelnen Ebenen nicht mehr das Feld für "Ebenen-Umschalter", also an/aus; sichtbar/unsichtbar!? Wie stele ich das wieder ein?
Gibt's nicht mehr... wurde wegrationalisiert.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
achtbru
Newcomer



- wie importiere/integriere ich die "alten" Favoriten? War echt mühsam die zu erstellen!



Einfach ein leeres v24 Projekt wo die Favoriten in der Liste sind migrieren und dann hast du sie automatisch als v26 favoriten. Von dort kannst du sie dann exportieren z.b.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Super!

Ausprobiert, Duplikate im Bibiotheken-Manager gelöscht und als *.tpl abgespeichert.

Vielen, vielen Dank.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich eine AC 22 Datei in AC 26 öffne und migriere, habe ich noch die Klassifizierungen aus AC 22 drin.
Ich mache es dann so, dass ich in einer leeren AC 26 Dateivorlage einmal die Klassifizierungen exportiere.
In der migrierten AC22 Datei, welche ich in AC 26 geöffnet habe, benenne ich die Klassifizierung-22 manuell in ...-26 um. Dann importiere ich die eben exportierten Klassifizierungen 26 und überschreibe beim Import die vorh. Klassifizierungen. Dann haben auch die Favoriten die korrekten Klassifizierungen.
Stefan L_
Advisor
... AC 22... AC 26... Klassifizierungen... überschreibe beim Import...
Cool, danke! 🙂

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10