abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

grafische überschreibung fenster

pla-vis
Participant
hallo zusammen

nun, der support sagt mir zwar es sei nicht möglich aber vielleicht kennt von euch jemand einen trick 77. 😛

ich möchte mit der grafischen überschreibung die textur eines fensterrahmens überschreiben.
ein komplettes fenster zu überschreiben funktioniert aber nur der rahmen oder der fensterbank klappt nicht.

für farbvarianten wäre das ein enormer vorteil. so könnte ich in der gleichen ansicht verschiedene farbvarianten definieren.

aber wie so oft, ein tool von archicad ist wieder einmal nicht vollständig implementiert (vgl. umbautool).
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
4 ANTWORTEN 4
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@ pla-vis
Die grafischen Überschreibungen sind immer Bauteilbezogen. Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, einzelne Bestandteile eines Bauteils mit Hilfe der grafischen Überschreibungen grafisch hervorzuheben.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da müsste man beim Fenster alles was nicht eingefärbt werden soll, auf transparenten Hintergrundstift umstellen, der kann keine Einfärbung anzeigen und so bleibt es beim Teilbereich

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
So weit ins Detail kann man zur Zeit nicht gehen mit der grafischen Überschreibung.

Ich habe mir selber bereits erweiterungen gewünsht, leider sind wir aber auf die gleichen funktionen wie im Suchen & Aktivieren Fenster beschränkt.
pla-vis
Participant
es ist in etwa das gleiche thema, dass baustoffe in den bibliothekselementen nicht verfügbar sind.
meiner meinung nach besteht hier schon längst ein nachholbedarf.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070