abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

grafische flächenauswertung

Anonymous
Nicht anwendbar
zur genüge das thema:

1) aber was wirklich nicht auffindbar ist, sind gute beispielfiles oder tutorials wo das verwerten von listen, das heißt weiterverarbeiten in einem layout (in archicad oder excel usw) flüssig (oder zumindest annähernd) erklärt wird. das ist echt mühsam hier zu was verwertbaren zu kommen. (zugegeben, dieser punkt ist allein dem bedürfnis einer angenehmen und mühelosen aneignung geschuldet) aber dann

2) kann es sein, dass die grafische flächenauswertung nicht als ausschnitt im organisator gespeichert werden kann? ist wirklich "auswahlrahmen und kopieren" der richtige (wenngleich eigenartig und ungenaue) weg?

3) kann die graf. flächenauswertung wirklich nicht in mit einer anderen liste kombiniert werden?

ich sitz schon etwas länger hinter dem problem und hoff, dass ich hier nur völlig auf der leitung sitze. und bald das licht angeht ,-)


beste grüße
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
frustriert schreiben ist nicht intelligent 😉

Vielen Dank
Caspar
Contributor
eine nachvollziehbare flächenermittlung d.h. eine für einen dritten einwandfrei prüfbare berechnung in listenform ist in ac meines wissens nicht möglich.

habe es selbst mehrfach vergeblich versucht. lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

wenn du auf genaue dokumentation und nachvollziehbarkeit wert liegst solltes du es mit der "hasenbein-methode" versuchen.