pdf zu dwg Datei durch Adobe Illustrator konvertieren
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink dieser Nachricht
- Anstößigen Inhalt melden
am 2015-05-21 04:03 PM
2015-05-21
04:03 PM
Liebe ARCHICAD Forum- User
Ich bräuchte Eure Hilfe!!! und zwar möchte ich gern einen Schwarzplan mit ArchiCAD erstellen. Dafür steht mir eine pdf-Datei als Grundlage zu Verfügung. Da es sich um einen größeren Plan-Ausschnitt handelt, wäre es für mich zu aufwendig, jedes Objekt "manuel" in ArchiCAD abzuzeichnen. Gäbe es nicht die Möglichkeit durch Adobe Illustrator eine dwg Datei zu erstellen und wenn ja, wie (bitte einzelne Schritte beschreiben)?
Liebe Grüße!
Ich bräuchte Eure Hilfe!!! und zwar möchte ich gern einen Schwarzplan mit ArchiCAD erstellen. Dafür steht mir eine pdf-Datei als Grundlage zu Verfügung. Da es sich um einen größeren Plan-Ausschnitt handelt, wäre es für mich zu aufwendig, jedes Objekt "manuel" in ArchiCAD abzuzeichnen. Gäbe es nicht die Möglichkeit durch Adobe Illustrator eine dwg Datei zu erstellen und wenn ja, wie (bitte einzelne Schritte beschreiben)?
Liebe Grüße!
Beschriftungen:
- Labels:
-
3rd-Party-Objekte
5 ANTWORTEN 5
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2015-05-21 04:18 PM
2015-05-21
04:18 PM
1. Welche Version
2. Wenn ARCHICAD 18 dann PDF zerlegen und Zauberstab
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2015-05-21 04:23 PM
2015-05-21
04:23 PM
"Holger Kreienbrink" wrote:
1. Welche Version
hab ARCHICAD 17
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2015-05-21 04:32 PM
2015-05-21
04:32 PM
Ich hatte vor längerer Sei Illustrator 10 installiert, damals musste man einfach das PDF öffnen und als DWG exportieren. Bedingt allerdings, dass das PDF auch wirklich Vektordaten enthält und nicht nur ein Pixelbild ist.
Pixelbilder lassen sich zwar, wenn ich nicht recht erinnere, in Illustrator vekorisieren, das Ergebnis ist aber kaum brauchbar. Man kann das Vektorisieren teils auch in grösseren Copy-Shops in Auftrag geben. Ob sich der Aufwand und die Kosten lohnen bezweifle ich aber.
Gruss, poeik
Pixelbilder lassen sich zwar, wenn ich nicht recht erinnere, in Illustrator vekorisieren, das Ergebnis ist aber kaum brauchbar. Man kann das Vektorisieren teils auch in grösseren Copy-Shops in Auftrag geben. Ob sich der Aufwand und die Kosten lohnen bezweifle ich aber.
Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2015-05-21 05:28 PM
2015-05-21
05:28 PM
um zu exportieren müsste ich die pdf erstmal vektorisieren in illustrator oder? ich weiß leider nicht wie es gehen soll. habe mit illustrator noch nicht so aktiv gearbeitet.
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2015-05-21 07:01 PM
2015-05-21
07:01 PM
https://www.youtube.com/watch?v=UvqiUprD_7w
Aber wie gesagt, versprich dir nicht allzu viel von dem Ergebnis. Je nach Qualität der Bildvorlage erhältst du tausende von kleinen Strichen statt durchgehende Linien. Und die Linien sind insbesondre bei von Hand gezeichneten Plänen nicht parallel.
Gruss, poeik
Aber wie gesagt, versprich dir nicht allzu viel von dem Ergebnis. Je nach Qualität der Bildvorlage erhältst du tausende von kleinen Strichen statt durchgehende Linien. Und die Linien sind insbesondre bei von Hand gezeichneten Plänen nicht parallel.
Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10