abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
tom60
Booster

raumnummer wird in xls tabelle zu datum umgewandelt

hallo ich hab eine türliste komplex erstellt und möchte sie in einer excel tabelle weiterbearbeiten,
leider wurde mir die raumnummer zu einem datum umgewandelt,wie kann ich das problem lösen?
mfg
thomas
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
3 ANTWORTEN 3
torben_wadlinger
Rockstar
Hallo!

Das Problem ist Excel-seitig.
Die Lösung: die Datei nicht per Doppelklick in Excel öffnen, sondern über "Datei/Öffnen". Excel erkennt dann, daß es sich um eine Textdatei handelt und bietet einen "Textkovertierungsassistenten" an. Dort kann man der entsprechenden Spalte dann ein Format zuweisen.

Torben
Archicad seit v5.0 bis v29 | macOS und Windows | BIMCloud selbst gehostet | BIM-zertifiziert gemäß BAK und BIngK | BIM-Referent AK RLP
torben_wadlinger
Rockstar
... bzw. den Dezimaltrenner für die entsprechende Spalte von . (Punkt) auf , (Komma) setzen.

Torben
Archicad seit v5.0 bis v29 | macOS und Windows | BIMCloud selbst gehostet | BIM-zertifiziert gemäß BAK und BIngK | BIM-Referent AK RLP
archiflow1
Newcomer
Die Liste in AC als "Tab-Text" abspeichern. und in Excel die Tab-Text-Datei öffnen mit dem Konvertierungsassistenten.
Dabei dann die Spalten mit den Raumnummern (oder ähnlichem) als Text importieren (nicht als Standard). Dann hast du die Raumnummern fein saber in Excel.
Nicht vergessen, das ganze dann als .XLS abspeichern...

[ 03. Juli 2007, 13:07: Beitrag editiert von: kkrug ]
AC25_win

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen