Grüßt euch.
Ich räume hier gerade ein Projekt in AC 12 ein wenig auf. Unter anderem betrifft dies auch die Ebenen. Ich mchte nun die nicht verwendeten Ebenen löschen. Dies funktioniert ja wunderbar mit dem Attributemanager, nur habe ich das Gefühl, dass er teilweise Ebenen noch als belegt anzeigt, obwohl diese definitiv leer sind. Weder im Layout noch in Grundrissen, Schnitten, Ansichten, ... gibt es Elemente die aus den Ebenen liegen, die laut Attributemanager noch als verwendet deklariert werden.
Und ja, ich habe allen Werkzeugen die ARCHICAD Ebene zugewiesen. Das passt soweit alles.
Habt ihr eventuell noch Tipps parat, wie man schauen kann, ob die Ebenen tatsächlich leer sind. Bei eingen Ebenen hat es funktioniert über den pben beschriebenen Weg nur ca. 20 Ebenen müssen noch raus. Diese werden allerdings als belegt angezeigt, obwohl diese definitiv leer sind.
Geprüft wurde dies, in dem man die Ebenen, die man löschen möchte alle Sichtbar schaltet und dann in der Projektmappe die Geschosse, Schnitte, Ansichten, ... durchgeht und schaut, ob nicht doch noch igrendwo Objekte oder auch 2D Elemente liegen.
Klar, ich kann die Ebenen auch einfach löschen, nur irgendwie finde ich es komisch.
Daher auch die Nachfrage. Eventuell wäre es ja in Zukunft auch denkbar, dass auf Wunsch angezeigt wird, wo diese Elemente alle liegen - in welchen Geschossen oder Layouts würde ja auch schon reichen.
Viele Grüße
Markus