abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Änderungen – Name des Ausgebenden und weiteres...

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

bisher hab' ich noch nie so wirklich mit den Änderungsmanagement in Archicad gearbeitet... ist im Prinzip ja auch nicht so schwierig... Jetzt meine Fragen an die Erfahrenen auf dem Gebiet:

  1. Geht denn für den "Änderer" wirklich nur der Name des Computerbenutzers?
  2. Im Marker von Änderungswolken in aller Art Zeichnungen steht, sobald diese auf's auf Layout kommen, auf einmal "viel mehr" drin. Auch hier die Frage: Geht das wirklich nur so?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
15 ANTWORTEN 15
zapp
Participant
Wie oben beschrieben geht das mit Buchstaben oder Zahlen.
Wir im Büro löschen dort bei der ersten Ausgabe des Planstandes das voreingetragene A und schreiben es erst bei dem ersten Index wieder rein. ArchiCad erkennt dann, dass der nächste Index B sein soll. Dabei sollte man Gewissenhaft vorgehen, sonst kommt man da sehr schnell durcheinander.
snow
Rockstar
Ja, aber ich muss dann die Datei im Nachhinein umbenennen, oder den Namen manuell eingeben...
...da scheint man nicht drum herum zu kommen.



Irgendwie publiziert man dann doch öfters, vor der nächsten Runde... und dann heißt das jedes mal umbenennen, oder sonst was.

Die Möglichkeit: 'Erste Ausgabe ohne Index...' scheint einfach zu fehlen-
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
krib3laidz
Contributor
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Problem richtig verstehe.
Du musst das Layout ja nicht zwangsläufig zur Ausgabe hinzufügen, es sei den es gibt Änderungswolken, dann müsste es aber auch einen Index geben.
AC 25-27 | WIN 10
snow
Rockstar
Es geht nur um die allererste Ausgabe.

Nachdem, was ich mitbekomme, ist es weit verbreitete, gängige Praxis, dass die "Ur-Version" eines Plans keinen Index erhält (...den wenn es keine Änderungen gibt, braucht es keinen).

Auf dem Papier lässt sich der Index entfernen, doch für den Auto-Text wohl nicht.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
krib3laidz
Contributor
Wie gesagt muss man den Plan nicht zur Ausgabe hinzufügen. (Dann auch kein Index)
Führt natürlich dazu das dieser Plan automatisch in jeder Ausgabe landet, bis er mindestens einmal veröffentlicht wurde.
Wir haben bisher auch keine Möglichkeit gefunden, die Pläne nicht in der Ausgabe jedes mal vorher rauszulöschen.
Hier fehlt entweder die Möglichkeit die Ausgabe Standardmäßig leer zu erstellen oder Pläne ohne Änderungswolken nicht automatisch in die Ausgabe zu nehmen. (in der Regel weiß ich ja das ich neue Layouts erstellt habe)
AC 25-27 | WIN 10
snow
Rockstar
Wie gesagt muss man den Plan nicht zur Ausgabe hinzufügen...

Es geht nur um die allererste Ausgabe.

Denke, ich schreib' mal was dazu in die Wunschliste hinein...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10