abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Überlagerung Raumstempel Auswertung

oschaeffer
Newcomer
Hallo Zusammen,

wie kann ich kontrollieren, auf welchen Raumstempel sich die Interaktive Auswertung bezieht, wenn mehrere Raumstempel (z.B. Bestand NGF, Neubau NGF, WoFlä., BGF, usf.) zwar auf unterschiedlichen Ebenen liegen, sich aber naturgemäß überlagern.

Bei mir gibt es da in der Auswertung immer wieder kuriose Doppelungen von Räumen...

Danke vorab,
viele Grüße,
Oliver
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
genau!...dann noch gewünschte bzw. unerwünschte Raumkategorien ein/ausschließen und in den Ausschnitt Einstellungen den Umbaufilter festlegen...
oschaeffer
Newcomer
Vielen Dank für die Tipps, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, probiere es gerade wie folgt:

1.) Ich zeichne zwei Räume (Raumkategorie A und B) und platziere jeweils einen Baum innerhalb des Raumvolumens.
2.) Dann verwende ich als Kriterien "Elementtyp = Objekt" und "Bibliothekselement beginnt mit Baum".
3.) Als Felder verwende ich "Bibliothekselement-Name" und "Raumname"
4.) Ergebnis: Auflistung von zwei Bäumen, zugeordnet zu Raum A und B. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt das zusätzliche Kriterium "Raumkategorie" einfügen möchte, erscheint es nicht in der Liste (logisch, es werden ja nur Objekte, also keine Räume ausgewertet).
Durch eine Wechsel auf "Elementtyp = Alle" kann ich zwar "Raumkategorie = A" als Kriterium ergänzen, aber dann bleibt die Liste leer.

Konkret gefragt: Wie kann ich gewünschte bzw. unerwünschte Raumkategorien ein/ausschließen?

Schon mal besten Dank und Grüße,
Oliver
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Anonymous
Nicht anwendbar
willst du Objekte oder Räume auswerten?
Für Räume muss das erste Kriterium "ist gleich" -> "Räume" sein
oschaeffer
Newcomer
Ich möchte Objekte auswerten.
Die Auswertung soll nach den Räumen sortiert werden, in denen sich die Objekte befinden.
Nur bestimmte Räume sollen dabei berücksichtig werden.
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5