Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2024-08-22 11:55 AM
Moin, in letzter Zeit verschwinden immer wieder meine 3D-Dokumente und Schnitte, also das Dokument ist noch da, aber plötzlich komplett leer, neu aufbauen hilft auch nicht, Bildschirmausschnitt optimieren auch nicht, im normalen 3D Fenster ist alles da...
Kann mir jemand sagen, wie ich vermeide alle Sichten neu anlegen zu müssen?
Danke schonmal 🙂
Operating system used: Mac Apple Silicon
am 2024-08-22 01:32 PM
Hast du die Ebeneneinstellungen, Umbaufilter, Variantenkombinationen... durchgesehen, ist hier alles sichtbar?
am 2024-08-22 02:53 PM
Ja sicher, beim ersten mal habe ich es auch leider lange nicht bemerkt, dieses mal habe ich nichts gemacht außer eine Schatteneinstellung zu verändern, danach waren alle 3D Dokumente, Schnitte, Ansichten unwiederbringlich leer...
am 2024-08-22 06:59 PM
Sicherheitshalber auch die Frage, liegt das Projekt weit entfernt vom Projektursprung?
Welche AC-Version?
Sind die Ausschnitte wirklich leer, oder wird nur nichts dargestellt? Werden mit Pfeilwerkzeug, CTRL+A Fangpunkte angezeigt oder in der Info-Palette eine Anzahl aktivierte Elemente angegeben?
Gibt es Fehelermeldungen im Aktions-Center / Report?
Gruss, poeik
am 2024-08-23 09:11 AM
Ersteres ist nicht der Fall.
Die Ausschnitte sind wirklich leer...
Archicad 27, keine Fehlermeldung oder ähnliches
am 2024-08-23 01:59 PM
Also ich mache es im Workflow immer so:
Dann bitte noch mal schauen, was hier abgeht.
Eventuell über den Ausschnitt vom 3D hier erneut das 3D Dokument re-generieren. Dadurch, dass man sich den zunächst 3D-Ausschnitt erstellt hat, gehts auch etwas schneller (ein weiterer Grund für mich).
Wenn wieder was kaputt gehen sollte:
Öffnen und Reparieren.
Wenn auch das nicht hilft: –> Support!