abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

A3 Drucker Neu

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich überlege gerade die Anschaffung eines A3 Druckers. In letzter Zeit wurde äusserst viel auf A3 benötigt und da jedesmal ein Layout für die 61er Rolle erstellen und dann das nachherige Schneiden halte ich nicht für ökonomisch.

Welche Geräte gibt es derzeit, welche
- getrennte Farbpatronen haben
- einen funktionierenden Papiereinzug
- im Tintensparmodus bzw. in nichtbester Einstellung ein gutes Ergebnis liefern
- nicht elendslangsam sind.

Wunderbar wären zwei getrennte Einzüge (A3 / A4 - vgl. Kopierer). Soetwas wird es aber wahrscheinlich nicht spielen.

Habe derzeit einen Epson SC1520 welcher unter winXP nicht mehr sonderlich funktionieren will und welcher mit mieserablem Einzug in langsamer Manier noch schlechte Druckqualität hervorbringt.
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir arbeiten seit ca 3 Monaten mit einem Canon i9950 als A3 Drucker, sind restlos begeistert. Haben auch den A4 Drucker von Canon Pixma ip 4000. Beide sind sehr wirtschaftlich-da einzelne Tintentanks- und laufen problemsos mit mac und xp
Vorher haben wir uns auch mit einem Epson nur geärgert......
Anonymous
Nicht anwendbar
Arbeite mit OKI C9300. Wirklich schnelle Performance und exzellente Druckqualität. Ist aber ein Farblaser und nicht ganz billig. Allerdings spare ich mir aufgrund der Qualität viele A1-Plots.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin,

HP Deskjet 1220c ist die preiswerte Variante, Druckgeschwindigkeit aber nur bei blassem Vorabzug akzeptabel, ansonsten über eine Minute
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir arbeiten mit Canon S6300. Ist nicht mehr das aktuellste Modell, aber wir sind trotzdem voll zufrieden. Er ist leise, er arbeitet mit Einzelpatronen und nimmt Patronen von Fremdfirmen, er geht ökonomisch mit der Tinte um, der Blatteizug funktioniert... Also ich an Ihrer Stelle würde mich zuerst bei Canon umsehen!

Viel Erfolg beim Druckerkauf,

fabia
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Aussage von Fabia zum Canon S6300 kann ich mich absolut anschließen, auch wir sind mit diesem Drucker total zufrieden!
jörg
Anonymous
Nicht anwendbar
nun ja, privat habe ich einen canon s4500. der ist im grossen und ganzen nicht schlecht, nur das druckbild ist nur bei bester auflösung akzeptabel. dafür braucht er aber dann wieder dementsprechend lange.
im vergleich dazu: der designjet500 hat ein gutes druckbild bei schlechtester qualitätseinstellung und ist dabei relativ flott.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe einen Canon I 9100. Bin richtig zufrieden damit. Die Patronen sind relativ günstig und schnell ist dieser Drucker auch noch.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Es kann nur einen geben:

EPSON 2100 :yeah:

Kann randlos, kann CD`s , kann `ne Rolle aufnehmen, hat 7 (!) Tanks, und bietet super Qualität.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Michael Schramm:
Es kann nur einen geben:

EPSON 2100 :yeah:

Kann randlos, kann CD`s , kann `ne Rolle aufnehmen, hat 7 (!) Tanks, und bietet super Qualität.
Dazu fand ich in einem Forum folgendes:

"Unser letzter Epson"
Wir verwenden Epson professionell. Bereits in der Vergangenheit gab es immer wieder riesen Probleme mit Epson Druckern und Plottern.
Speziell das Tintenpatronen-Management spottet jeder Beschreibung. Hier wird bewusst von Epson betrogen.
Die Drucker sind programmiert in bestimmten Abstaenden das Druckbild zu verschlechtern und eine Druckkopfreinigung zu erzwingen, was auf Kosten sehr hohem Tintenverbrauchs geschieht. Dieses ist egal ob Sie ein 100 Euro Geraet verwenden oder einen 5.000 Euro Grossformat Plotter. Wir haben das an mehreren Geraeten leidlich feststellen muessen.

Den 2100 haben wir gekauft, weil der Fotoausdruck gegenueber dem Canon nicht so schnell vergilbt.
Auch ist in punkto Druckqualitaet, das Ergebnis zwischen dem Epson 2100 und dem Canon 9100 ist kaum zu vergleichen. Hier hat der Epson eindeutig die Nase vorn.

Aber das Problem des Tintenmanagment veraegert dermassen, das wir nun entgueltig auf Epsongeraete verzichten werden. Wir koennen fast taeglich die Druckkoepfe reinigen lassen, weil er aus irgendeinem Grund einen Farbe oder Schwarz nicht mehr druckt.
Genauso gut, kann es passieren, das er waehrend des druckens feststellt, das eine Patrone nicht mehr kompatibel ist und er den Gesamt Druck versaut.
Wenn Sie pro A3+ Fotopapier 2 Euro rechnen und 3/4 bedruckter Seite nochmals 3 Euro fuer Tinte, dann ist das schon mehr als aergerlich.
Wir haben in der Vergangenheit schon ueber 2.000 Euro Material durch Epson Drucker und Plotter verschossen. Einfach weil die Geraete schlecht arbeiten bzw. bewusst so programmiert sind, das Sie Ihre Kosten ueber den Tintenverbrauch einspielen.

Fuer uns ist die Konsequenz nie wieder Epson.

Hört man öfter, dass Epson ins Geld gehen kann...

John Eff