abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC 12 CANON IX4000 Papierformat-Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

habe seit gestern ein Problem: Kann auf einmal nicht mehr A3 und einige weitere Papierformate mit dem CANON IX 4000 auswählen bzw. drucken. Der Drucker hängt an einer TIMECAPSULE und hat bis jetzt problemlos funktioniert. Habe schon mit einer Neuinstallation des Druckers probiert; ohne Ergebnis. Ein anderer Drucker funktioniert ohne Probleme. Kann hier mir einer weiterhelfen. Danke
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Vermutlich geht es um diese Problem? Ich weiss nicht, ob es an Apple oder Graphisoft liegt, wird aber sicher in einem Update behoben. Bis dahin bleibt nichts anderes als die Papierformate manuell zu definieren und alle Updates regelmässig installieren... :verzweifelt:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wurde vorgestern irgendetwas an dem System verändert? Klappt das Drucken, wenn Du den Drucker mal direkt an einen Rechner via USB anschließt? Kannst Du aus anderen Programmen in der beschriebenen Konfiguration drucken?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Tipps! Ja das drucken direkt via Kabel geht auch nicht d.h. unter AC nur eine begrenzte Auswahlmöglichkeit der Papiertformate. Mit anderen Programen funktioniert es ohne Probleme. Das kommische ist, dass nach der Umstellung auf Timecapsule (nach Weihnachten) zunächst alles funktioniert hat. Das Prolem trat auf, als meine Frau über Ihren mac-book mit Word Grusskarten gedruckt hatte. Danach ist das Problem mit AC aufgetreten.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Das Prolem trat auf ...Soso. Bitte nicht auf andere schieben ...