abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Aus einem Layout verschiedene Dateiformate publishen

Anonymous
Nicht anwendbar
In letzter Zeit hat es sich so eingebürgert, dass aus einem Layout immer eine DWG, eine PLT und eine PDF exportiert werden. Gibt es eine Möglichkeit, dies gleichzeitig mit einem Ausschnitt-Set zu machen, oder sind da immer 3 Durchgänge notwendig?
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,

im plotmaker den publisher benutzen und 3 ausschnitt-sets einrichten "dwg", "plt" und "pdf" und publizieren.
beim nächsten mal nur noch in den publisher auf publizieren, denn du hast ja schon alles fertig eingerichtet! 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
... womit wir bei den von mir angesprochenen drei Durchgängen wären ...
poeik
Virtuoso
Du kannst einen Plan auch mehrmals ins selbe Ausschnittset einfügen und in verschiedene Dateiformate publizieren.
Sogar unterschiedliche Übersetzer zu einem Plan sind in einem Ausschnittset möglich (z.B. EG.dxfR12, EG.dxf2004...). Allerdings musst du die Pläne im Ausgabe-Set dann umbenennen, sonst werden sie möglicherweise während dem publizieren überschrieben.
Also nur ein Durchgang mit einem Ausschnittset :yeah:

Allerdings bleibt der Publizier-Vorgang bei mir immer noch regelmässig bei den shx-Dateien hängen :hot: Ist dieser Bug im neusten deutschen Release behoben?

Gruss, poeik

PS: das Umbenennnen kann man sich natürlich auch sparen, indem man verschiedene Ordner innerhalb des Ausschnittsets erstellt.

[ 21. Dezember 2005, 09:56: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich war der Meinung, dass ein Ausschnitt-Set entweder drucken, plotten oder sichern kann. Da das erstellen einer DWG sichern, die PDF drucken und die PLT plotten bedeutet, hatte ich die oben gestellte Frage.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
Allerdings bleibt der Publizier-Vorgang bei mir immer noch regelmässig bei den shx-Dateien hängen :hot: Ist dieser Bug im neusten deutschen Release behoben? In der GER-Version taucht die Frage nach SHX-Dateien - sofern nicht mit externen DWG´s gearbeitet wurde - nicht auf.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ peter_ </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... womit wir bei den von mir angesprochenen drei Durchgängen wären ... ...ausschnitt-set "plt" anwählen -> publizieren, ausschnitt-set "dwg" anwählen -> publizieren, ausschnitt-set "pdf" anwählen -> publizieren...fertig

na einfacher gehts wirklich nicht :yeah:

gruß ernie
poeik
Virtuoso
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> na einfacher gehts wirklich nicht Doch. PDF und DWG kannst du mit einem einzigen Ausschnittset erstellen. Für PLT brauchst du aber ein eigenes. (Sorry, hab mich vorhin geirrt) Also immerhin eine Arbeitsreduktion von 50% 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Frank Beister
Moderator
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">na einfacher gehts wirklich nicht.Doch, schon. Die unterschiedlichen Formate würde ich in Unterordner des Ausschnittsets packen. Und diese Struktur beim Publizieren beibehalten. Dann überschreiben sich auch keine automatisch generierten Dateinamen. Mein Plotmaker (PM9-MacOSX) bietet mir als Dateiformat auch PDF. Also komme ich auf 2 Durchgänge. PDF sichern gibts aber erst seit PM9. Mit PM3.1 ging das nicht.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Lars Gusewski
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von ernie:
na einfacher gehts wirklich nicht :yeah:
[/QB]Doch, wenn es nur diese drei Ausschnitt-Sets gibt, dann auf "Publizieren - Alle Sets". :winken: