vor 3 Wochen
Hallo. Bei mir verschiebt sich jedes Mal der Ausschnitt auf dem Layout nachdem ich den Ausschnitt Neudefiniert habe (z.B eine Ebene ein- oder ausgeblendet habe) Ich habe schon versucht das Häkchen beim Internen Ursprung zu entfernen und wieder zu setzen, den Ankerpunkt zu verwenden, es hilft alles nichts. Das ist auch nur bei den Grundrissen - Ansichten und Schnitte funktionieren.
Grundsätzlich nicht das riesen Problem, dann schieb ich es halt manuell am Layout wieder zurecht. Allerdings habe ich mittlerweile 10 Layouts wo dieser Ausschnitt drauf ist und dann muss ich bei jedem Einzelnen das wieder zurechtschieben. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 3 Wochen
In der „Ausschnitt-Einstellung“ muss der Haken bei „Zoom und Drehung beim Öffnen dieses Ausschnitts ignorieren“ entfernt werden!
vor 3 Wochen
In der „Ausschnitt-Einstellung“ muss der Haken bei „Zoom und Drehung beim Öffnen dieses Ausschnitts ignorieren“ entfernt werden!
vor 3 Wochen
Vielen Dank, hat funktioniert 👍
Keine Ahnung ob des die Grundeinstellungen von Archicad sind oder ob ich das irgendwo so übernommen hab. Danke jedenfalls!
vor 3 Wochen
Die Grundeinstellung von Archicad ist mit Haken versehen.
vor 3 Wochen
Meiner Meinung nach eher ein Bug als ein Feature. Egal mit welcher Drehung und welchem Zoom ein Ausschnitt definiert ist, liegt doch der Projektnullpunkt immer gleich zum Projekt.
Gruss, poeik
vor 3 Wochen
vor einer Woche
Danke für die Antworten. Nutze Archicad 28 auf Win11. Obwohl ich bei früheren Archicad Versionen auch schon dieses Problem hatte.