abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ausschnitte...

Ge
Participant
nabend, folgende Problemstellung:

arbeite an einem größeren Projekt welches ich in AC 10 migriert habe.
die problematik liegt darin, dass beim export der Layouts als dwg die Ausschnittfenster leer bleiben, außerdem sind die Ausschnitte nach dem export ,betrifft Schnitte und Details, LEER, sprich Archicad "verschluckt" meine 2d Schnitte die ich unter den Modellschnitten gezeichnet habe.

was mache ich nur falsch?
gruss von einem verzweifelten G

AC FULL AUT 987 WINXP
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie erstellst Du die Ausschnitte? Über vorher definierte Ebenengruppen?
Ich vermute, in den Ausschnitten steht bei Ebenengruppe "Individuell".
Ge
Participant
hab alle "Quellausschnitte" geprüft, jedem Ausschnitt ist eine Ebenengruppe zugewiesen, ausser 1nem das ist nun aber behoben.

meine Ausschnitte erstelle ich folgerndermaßen:

maßstab, ebenengruppe, Ausschnitt sichern

und anschliessend werden evt. über die Ausschnitt Einstellungen noch die Bemaßungseinsellungen ausgewählt.
Anonymous
Nicht anwendbar
was noch dazu zu sagen ist: wenn ich am Rechner meiner Kollegin in dieser Datei eine dwg-Datei erstelle, verschwinden nicht die gleichen Schnitte bzw. Details sondern beliebig irgendwelche und manche, die an meinem Rechner da waren, sind bei Ihr weg!?!
Das kann wohl nichts mit der Einstellung zu tun haben.
Ge
Participant
so macht das keinen Spass mehr.....
@bweiss also kann ich den rechner meines kollegen wieder herunterfahren...
Anonymous
Nicht anwendbar
Meine Behebung des Problems: Habe eine neue Datei geöffnet, in der ursprünglichen Datei alle Grundrisse, Schnitte, Ansichten und Details mit kopieren und einfügen in die Neue gelegt. Da klappt´s jetzt mit dem dwg-Datei erstellen - bis jetzt - aber warum kann ich auch nicht sagen, da die Einstellungen genauso (was ich prüfen kann) wie in der Ursprungsdatei sind!
zzyzx
Newcomer
dann sendet mal die dateien zum support; die können sicher besser klären, ob das ein bug (scheint ja so zu sein) oder ein problem mit den einstellungen ist.

an einem anderen arbeitsplatz können die einstellungen des übersetzers meines wissens nach schon anders sein
Ge
Participant
zum neudefinieren meiner Ausschnitte und großer Kopierorgien fehlt mir derzeit einfach eine kleine Packung Zeit. jedenfalls rennt nun ein 2.Archicad, welches als "Plotmaker" genutzt wird..... soviel zum integrierten layouten...,

:dozey:
Elke_He
Contributor
da ich mich leider einge Zeit nicht einloggen konnte, erst jetzt mein Beitrag dazu:

Auch bei einigen meiner Projekte trat das Phänomen der leeren Ansichten, Schnitte und Detailfenster auf! Allerdings nicht nach DWG-Exporten, sondern dann, wenn ich nicht (mehr)benötigte Schnitte/Detailmarker gelöscht habe. Leider lässt sich dies nicht reproduzieren. Meine erste kaputte Datei habe ich im August an den Support gesendet. Die Datei ist dann an die Programmierer in Budapest weitergeleitet worden. Leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Bisher trat dieses Problem noch bei drei weiteren, großen Projekten auf - Gott sei Dank haben wir eine gute Datensicherung, so dass wir die meisten fehlenden
Ansichten, Schnitte und Details relativ schnell wieder herstellen konnten - ärgerlich und unnötig ist dies aber trotzdem. Immerhin bin ich froh, dass ich nicht die Einzige mit dieser Erscheinung bin. :winken:
Ge
Participant
geteiltes leid ist halbes leid 🙂