abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

DIN A2 auf 2 DIN A3 Seiten drucken

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
das nächste Projekt ist etwas größer und es steht nur ein DIN A3 Drucker im Büro.
Ist es möglich, einen Plan im DIN A2 - Format auf 2 DIN A3-Seiten zu drucken. Unter den Druckeinstellungen gibt es den Poster-Druck. Aber damit bin ich nicht zufrieden.

Was immer geht: ich erstelle 2 Layouts (linkes und rechtes Blatt) und teile die zu druckende Zeichnung selber und klebe es zusammen. Das ist natürlich sehr aufwendig und fehleranfällig. Gibt es eine bessere Alternative?

danke
andreas
4 ANTWORTEN 4
werner d_
Newcomer
Mit einem zusammengeklebten Plan würde ich mich nicht zum Bauherren trauen.

Jeder Coypyshop druckt das pdf für ganz kleines Geld aus, m.E. ist das die bessere Lösung.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
in bayern kann man sich alles erlauben ...

spass bei seite. das sind werkpläne für die eigene firma/leute
Frank Beister
Mentor
Das sollte eigentlich beim publizieren gehen. AC konnte das schon sehr gut mit Plotmaker.
Bei jedem Layout, das im Publisher liegt, kannst du individuell den Druckvorgang einstellen. Dort kannst du auch kleineres Papier wählen und AC kachelt es dann (automatisch).
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
super. das habe ich gesucht. danke