abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

DWG Export über Publisher Autocad 2004/06

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin tief eingestiegen in die nützliche Funktion des Publishers und möchte eine Reihe Layouts zur Bearbeitung in Autocad 2004/06 abspeichern. Der Publisher leistet dabei gute Dienste, leider habe ich nach vielen Stunden nachlesen und testen der verschiedenen Übersetzungseinstellungen immer noch die folgenden Probleme:

- Die gesamte Zeichnung ist in der dwg Datei gruppiert und muss erst umständlich in Autocad zerlegt werden bevor sie einzeln bearbeitbar sind.

-Kreise/BÖgen werden in Autocad eckig ausgegeben

-Die Archicad Ebenen werden nicht angezeigt obwohl ich dies eigentlich im Übersetzer eingestellt habe. Es erscheinen in Autocad lediglich zwei Layer: "0" und "Fundamente"

Letzte Frage: Gibt es vielleicht schon vorkonfigurierte .xml Übersetzerdateien die die Probleme lösen können? Mit den s´Standartübersetzereinstellungen ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend.

Vielen Dank im Vorraus für Hilfe!
PlanBConcept
12 ANTWORTEN 12
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
zum Thema Kreise und Bögen - zoome mal in den Plan und dann führst Du den Befehl "regen" für regenerieren aus.

[ 15. April 2007, 17:09: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank an alle Helfer,
konnte das Problem nun lösen. Der entscheidende Tipp war wohl "Papierbereich mit komplettem Zeichnungsinhalt" einzustellen. Nun habe ich im Modellbereich meine bearbeitbare Zeichnung mit allen Ebenen und im Layoutbereich die Zeichnung mit Plankopf. Dort ist sie weiterhin gruppiert, aber das ist ok so.

Das mit den Kreisen hat sich damit auch erledigt denn diese waren nur nach dem zerlegen so eckig.

Noch besser wäre es jedoch wenn alle mit Archicad arbeiten würden, dann könnte man die ganze Sache mit dem DWG export vergessen. 😉

Nochmals Vielen Dank,
Gruß PlanBConcept
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von PlanBConcept:
Noch besser wäre es jedoch wenn alle mit Archicad arbeiten würden, dann könnte man die ganze Sache mit dem DWG export vergessen. 😉Ganz meine Meinung! :winken: