abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ebenengruppe für Layout und Masterlayout

zzyzx
Newcomer
ich bin langsam dabei, mich mit den ausschnittsets, dem organisator und dem projektpublisher langsam anzufreunden: alle einstellungen schön sauber für die zeichnungen gesichert.

genau das vermisse ich nun für die layouts und masterlayouts. da kann man offenbar die ebenen nur von hand bzw. über die schnellauswahl einstellen, oder hab ich was übersehen?
11 ANTWORTEN 11
zzyzx
Newcomer
also das ist wirklich nicht ausgereift:

... wenn ich im grundriss (projektmappe) arbeite und da ein paar ebenen ausblende und dann in den layoutmodus gehe, dann sind die ebenen auch im layout und fürs publizieren ausgeschaltet. das einzelne layout merkt sich die zuletzt eingestellte ebenenkombination also nicht

workaround: alle zeichnungen, rahmenlinien, planköpfe, nordpfeile usw. auf die archicadebene legen. (ich brauch' sowieso im layout keine unterschiedlichen ebenen, aber man muss dran denken)

:sauer: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich sagte, für alle Ebenengruppen die Layoutebenen neu zuzuweisen.

Wenn ich viel (auch sehr viel) Index in Layout machen muss, dann lege ich besser neue Ebene für Layout.
Und gerade in AC 10 ist sehr gut, Index in Masterlayout zu bearbeiten.