abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Etikett überarbeitet / Länge+Orientierung prüfen

Hallo zusammen,

ich habe das Skript für das von Graphisoft bereit gestellte Etikett "Länge und Orientierung"
überarbeitet.

Änderungen: Toleranz ist 0,00 (fester Wert) für Winkel 0, 90 und eigene Winkel.

Es sollte jetzt zuverlässig funktionieren.....

Wer es testen mag kann mir eine PM mit der Mailadresse zukommen lassen.

„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
5 ANTWORTEN 5
Die Veröffentlichung des Videos kann noch ein wenig dauern.....

„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

Anonymous
Nicht anwendbar
Super! Alternativ kann auch folgendes Etikett helfen "Wandprüfer LX"
https://runxel.xyz/archicad-objects/ (ganz runter scrollen)
Anonymous
Nicht anwendbar
@Torsten
Dass Graphisoft das nicht korrekt programmieren kann und wieder einmal ein buggy tool frei gibt, ist traurig genug. Mein Dank geht an engagierte user wie Torsten. Danke.
Anonymous
Nicht anwendbar
noch ein kleiner Nachtrag:
Das Etikett Precision Tester e+f (ich habe das in AC24 weiss aber nicht mehr, ob das ursprünglich Bordmittel war) arbeitet korrekt. Toleranz kann auf 0,00 gestellt werden, die Anzahl der Stellen kann eingestellt werden. Es werden nur Abweichungen von (z.B. von 90° wie im Beispiel) angezeigt. Wenn alles korrekt ist, wird nichts angezeigt.

PS: Es gibt auch das Etikett GA Elementrichtung. Auch hier können die Kommastellen eingestellt werden.
Objekt funktioniert ab AC26!

https://www.dropbox.com/scl/fi/7y6cncjs0e5d7kb7z9hyg/Laenge-und-Orientierung-Etikett-V2TB.gsm?rlkey=...
MacBook Pro M3 MAX