abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Fragen zu AC10

moschu
Booster
Hallo Leute
ich habe gerade auf vonAC9 auf AC10 gewechselt und werde euch jetzt mit Fragen überheufen.

1)Kann man Masterlayouts von PM-9 in AC-10 Importieren

2)Wenn ich einen Auschnitt einer Zeichnung in der Zeichnungsmappe abspeicher zeigt es mir im Layout dan doch die ganze zeichnung an. Warum ???
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
16 ANTWORTEN 16
archiflow1
Newcomer
du hast am MAC eine superfunktion, die heißt "Spotlight" das ist so ein Lupensymbol auf blauem Grund, wenn ich mich recht erinnere. Da kannst du mal "terminal" eingeben. dann sollte dir dein iMac auch die passende Anwendung finden.
Ich hab das am MAC aber auch noch nicht gemacht...
... am PC auch noch nicht 😞

[ 21. März 2007, 09:33: Beitrag editiert von: kkrug ]
AC25_win
moschu
Booster
Noch kein Ergebniss :confused:

Ich habe kkrugs anwiesungen befolgt und in den Terminal alles eingetragen.
Finde jedoch keine „Preferences/com.graphisoft.AC 10.0.0 GER v1“

Was nun
:confused:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Programmordner (Applications) liegt ein Programm namens Terminal. Starte dies und du siehst das Fenster wie im wiki beschrieben.
moschu
Booster
:confused: Hallo Ove Bodj
Ich habe alles eingetragen in den Terminal. Wenn ich aber den Terminal Schließe und wieder Öffne ist zwar alles wieder weg??
muß wahrscheinlich so sein?? oder aber im Wiki ist zum Schluß noch so ein schönes Bild von den „Preferences/com.graphisoft.AC 10.0.0 GER v1“ , das gibt es bei mir aber nicht!!!!

:confused: :verzweifelt: :verwirrt:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
poeik
Ace
Die Datei heisst bei dir wahrscheinlich "com.graphisoft.AC 10.0.0 AUT v1"

Aber mal Grundsätzlich, bevor du dich allzu weit in die Programmierebenen vorwagst solltest du vielleicht einfach mal die Preferenzen löschen , Zugriffsrechte auf deinem Mac reparieren, evtl. mal die Festplatte entrümpeln (z.B. mit Macjanitor -> www.versiontracker.com )...
Der von kkrug erwähnte Beitrag spricht von "copy-paste data directly to other image editor applications (such as Photoshop, Paint etc.). In case of large files this can be a time-consuming operation." Wenn schon das Kopieren von 5 Buchstaben innerhalb von AC so lange dauert, ist etwas nicht in Ordnung. Vielleicht mal OS auf 10.4.9 aktualisieren?
Oder hatte jemand das selbe Problem mit dem archiwiki-Tipp behoben? Wir arbeiten mit einer ähnlichen Umgebung ohne Probleme..

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
moschu
Booster
Hallo Leute

Ich habe die Pref. gelöscht. das Kopieren ist in diesem Plan jedoch auch nicht schneller!!
ABER Strate ich das ArchiCAD mit eine neues Projekt ( und nicht ein Projekt aus AC 9) geht das Kopieren wesentlich schneller
Kann sein das ich AC9 Deinstalieren soll??
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
poeik
Ace
Ich habe AC7, 8.1, 2x 9 und 10 nebeneinander installiert, und zeitweise mehrere gleichzeitig geöffnet, ohne Probleme...
Allerdings haben bei mir 9er Dateien in AC10 auch schon Ärger verursacht -> alle 2D-Elemente aus automatischen Schnitten automatisch gelöscht.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10