abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

HILFE

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe ein Problem ich möchte in der in der 8,1 version im Plotmaker das layout in jpg abspeichern. Habe es schon mit Publisher probiert aber er sagt immer fehlgeschlagen. was tun 😞
29 ANTWORTEN 29
Anonymous
Nicht anwendbar
An welcher Stelle sagt er denn "fehlgeschlagen"? Bei mir funktioniert das ganz prima. Welche Einstellungen hadt Du vorgenommen?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du die Meldung bekommst dass der Prozess fehlgeschlagen ist dann stell mal unter "Ausschnitts-Set Pub. Eigenschaften" "ein Verzeichnis für alle Dateien" ein - das könnte helfen.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich würde Dir jedoch empfehlen das Layout nicht als JPG sondern als PDF zu "drucken" - die Qualität ist einfach viel besser.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe schon versucht es als pdf zu Drucken aber ich glaube ich habe wieder die Einstellung falsch er speichert immer 15 Seiten. Ich habe nämlich ein A1 Blatt. Was muss ich ändern? :confused:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Du mußt die korrekte Blattgröße eingeben - Standard ist A4.
Oder Du passt die Blattgröße im Publisher über die Druckoptionen an.

[ 27. Mai 2005, 22:53: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Druck es als *.pdf oder als *.eps. Damit bekommst du die besten Qualitäten.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Das problem ist einfach das die professoren das Layout auf cd in jpg haben möchten und ich speichere es im Drucker unter pdf damit ich es im Photoshop beispielsweise unter jpg speichern kann aber er speichert mir immer 15 blätter jetzt habe ich es schon auf zwei reduziert weil er mich im Photoshop dann fragt welches bild er in jpg speichern soll. Ich will das Layout ja nicht in 15 oder 2 Seiten unterteilt haben. :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja ja die Professoren 😉

Hast du mal die Blattgröße kontrolliert ? Die deines Layoutes in Plotmaker?
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann noch einen Tipp.

Im Plotmaker kannst du unter dem Befehl Drucken die die Druckoptionen ansehen. Hier siehst du , auf wieviele Seiten deine Zeichnung gedruckt wird.

Dort kannst du auch die Zeichnung an eine Layoutgröße anpassen. z.B. nen A1 Plan auf A3 verkleinert ausdrucken.

Probiers einfach einmal.

Gruß Markus