abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Individueller Text in Bemassung

rolfrei
Newcomer
Ist es möglich Masstexte, welche als individueller Text definiert sind, automatisch speziell hervor zu heben.

Früher hatten wir unter solche Masse, welche nicht mit der Zeichnung übereinstimmten, mit unterstreichen gekennzeichnet.

Ich weiss: Zeichne es doch gleich richtig! Aber in diesem Fall ist es leider schon gezeichnet und hat einige Masse "Marke individuell", welche ich nun eben nicht direkt erkennen kann.

Oder ist das etwas für die Wunschliste?
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
5 ANTWORTEN 5
poeik
Ace
Ist soviel ich weiss nicht möglich. Ich würde die "alte" Darstellung auch begrüssen. Schön wäre, wenn die Masse über "Suchen & aktivieren" ausgewählt werden könnten. Schreibs doch bitte in die Wunschliste.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo zusammen,

hat hier jemand in den letzten Jahren schon eine Möglichkeit gefunden? Ich habe eben mit den grafischen Überschreibung experimentiert, aber einen Parameter, der einen geänderten Maßtext identifiziert, habe ich bisher nicht gefunden ...

Grüße, Phil
Anonymous
Nicht anwendbar
Masszahl in der Kote aktivieren, Cmd+T, dann unter "Individueller Text" Einstellungen vornehmen. Soweit ich das sehe kann man bei individuellen Einträgen:

- Schriftstil ändern, z.B. Fett, Kursiv, auch unterstrichen, oder durchgestrichen
- Farbe ändern
- die individuellen Einträge z.B. zwischen Anführungszeichen setzen
- die individuellen Einträge z.B. farbig hinterlegen
- die individuellen Einträge z.B. mit Rahmen versehen

Es gibt schon ein paar Möglichkeiten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nachtrag: einmal in der Zeichnung abgesetzte individuelle Massangaben sind im Nachhinein wohl nicht automatisch erkennbar zu machen. Früher galt: die Zahl ist maßgebend auch wenn die Zeichnung dazu "nicht stimmt".
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dann werde ich mal die Wunschliste bemühen. Ein Kriterium für Listen, Suchen & Aktivieren und die Grafischen Überschreibungen wäre meines Erachtens sehr sinnvoll ...

Grüße, Phil