abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

JPG Schwarz

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

JPGs werden beim plotten schwarz dargestellt (hp designjet 500, wir plotten direkt)
Ausserdem scheinen beim Umstieg von AV 14 auf AC 15 die Plottereinstellungen im Organisator verloren zu gehen.
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist auch irrelevant ob das JPG im Layout oder im Masterlayout eingefügt wurde.
Wenn ich pdfs aus dem Organisator schreibe, sind die Farben richtig.
Anonymous
Nicht anwendbar
Plotten (HPGL) oder Drucken?
Anonymous
Nicht anwendbar
Es wird noch kurioser:
Eine Datei,
6 Layouts mit dem selben Masterlayout
Logo (JPG) ist im Masterlayout plaziert.

bei 2 Layouts ist das Logo farbig, bei 4 Layouts in schwarz
Anonymous
Nicht anwendbar
PLOTTEN (HPGL)
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

besteht das Problem auch wenn ihr die Pläne druckt statt plottet?

Unabhängig davon evtl. mal den Druckertreiber aktualisieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Drucken habe ich nicht ausprobiert.
Seit Jahren funktioniert das ganze aber mit plotten. Der Druckertreiber wurde letztes jahr aktuallisiert. Da der Plotter relativ alt ist, sollte das kein Problem sein. Ich möchte auch nicht alle Layouts unserer Projekte auf drucken umstellen. Nicht umsonst unterscheidet ArchiCad sehr stark zwischen drucken und plotten. Ausserdem tritt das Problem erst seit AC 15 auf. Eventuell auch erst seit dem letzten Update (3267 AUT FULL). Das kann ich nicht genau sagen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann mal in Datei Plotten und die PLTs kontrollieren (kann man im Layout platzieren).
Wenn dort der Effekt bereits sichtbar ist, passiert das beim Erstellen der Datei aus ARCHICAD.
Wenn dort der Effekt nicht sichtbar ist, passiert das beim Verarbeiten der Datei am Plotter.
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Effekt ist im PLT sichtbar.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich die Datei auf einem anderen PC öffne, gehen die Plottereinstellungen im Organisator verloren. Vor AC 15 war das nicht der Fall.