abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Linien Schwarz aber schraffuren farbig? wie einstellen?

Anonymous
Nicht anwendbar
also wie im titel beschrieben, möchte ich die linienstärken alle in scharz aber die schraffuren die drauf liegen in farbe haben.

wie stelle ich das ein?
5 ANTWORTEN 5
poeik
Virtuoso
Verwende schwarze und farbige Stifte 😉 Wenns anderswo nicht passt, kannst du ja beliebig viele Stiftsets erstellen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
aber ich ahbe von vorne rein mit farbigen stiften gearbeitet! die ersten 10 stifte sind zwar farbig, stehen aber für ne linienstärke! wenn ich also auf schwarz stelle beim drucken, macht er kir die liniensträken zwar in der richtigen stärke, aber die schraffuren sind auch alle schwarz!
poeik
Virtuoso
Wie gesat, brauchst du mehere Stiftsets, z.B.:

- Set 1: Stifte1-10 farbig,Strichstärke 0,0 wie gehabt.
11-20 mit den Farben, welche du für die Schraffuren verwenden willst und Strichstärke 0,0
- Set 2: Stifte1-10 schwarz, Strichstärke wie du sie in der Ausgabe haben willst (0,13-0,18-0,25...).
11-20 mit den Farben und Strichstärken, welche du für die Schraffuren verwenden willst.

- Zeichne mit Set1: alle Linien mit Stift 1-10, alle Schraffuren mit Stift 11-20.
- Erstell einen Ausschnitt und setze ihn ins Layout.
- Aktiviere ihn dort und wähle in der Zeichnungseinstellung (rechte Maustaste auf Ausschnitt) das Set2.

Gruss, poeik
Anonymous
Nicht anwendbar
ok das werde ich mal versuchen, das heist ja dann wohl ich muss jetzt alles was ich gezeichnet habe, auseinander zerren und wider neu machen?!

shitkroam
poeik
Virtuoso
Zuerst fragen, dann zeichnen 😉
Mit "Suchen & aktivieren" dürfte das aber keine allzu grosse Sache sein.

Gruss, poeik