abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Maßkette immer im Vordergrund

Anonymous
Nicht anwendbar
Ist auch bei ArchiCAD möglich, immer Maßkette automatisch im Vordergrund zu stellen?

Oft wird die Maßkette abgedeckt.
15 ANTWORTEN 15
krib3laidz
Contributor
Danke für die Aufklärung @conmes

Da fragt man sich doch mal wieder, wieso das so inkonsequent eingestellt ist 🙄
AC 25-27 | WIN 10
Frank Beister
Advisor
@conmes
Wem sagst du das.

@Egon
Ja, z.B. um einen Teilbereich "abzuwedeln" durch Überlagern mit einer transparenten Schraffur. Oder z.B. mit Korrekturmarkern oder Plangraphik, wenn es auf die Maßketten nicht ankommt.

@ Lollilopter
Im Kontext muss nicht alles stehen, was im Menü ist. Über die Selektion der häufigst benötigten Funktionen kann man allerdings diskutieren.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
conmes
Enthusiast
Im Kontext muss nicht alles stehen, was im Menü ist.
Moin Moin Beister,
das verstehe ich.....

aber warum wird das jeweils anders benannt, eine Idee?
rechte Maus Taste: "Reihenfolge der Darstellung"
Menüleiste: "Darstellungsreihenfolge"

ein schönen Sonntag
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
runxel
Legend
Zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Übersetzer nehme ich an, conmes 😉
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nur zur Info, weil es wahrscheinlich die wenigsten wissen:
Man kann sich die aktuelle "Ebene der Darstellungsreihenfolge" eines Elements in der Element-Information Palette anzeigen lassen. (Allerdings genau in umgekehrter Reihenfolge ggü. der Erklärung in dem Helpcenter-Artikel)

Da fragt man sich doch mal wieder, wieso das so inkonsequent eingestellt ist 🙄

Die Standard-Einstellung der Einstellung ist dabei doch sinnvoll und konsequent eingestellt.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
conmes
Enthusiast
Man kann sich die aktuelle "Ebene der Darstellungsreihenfolge" eines Elements in der Element-Information Palette anzeigen lassen

Danke Herr Binder guter Tipp
Stimmt 😉

ich habe Info-Palette meißtens aus, da ich irgendwie probleme mit der Performance habe / hatte.
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de