abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Maßkette und Linien

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen! Ich habe Probleme bei einer Maßkette. Wenn ich den Plan am PC anschaue ist alles normal und sobald ich den Plan ausdrucke steht ein Mass von 0.00 plötzlich da. Wo kommt das her und wie kann ich dies löschen?

Desweiteren haben wir ein Problem beim Plotten, es werde nicht alle Linien gedruckt. Allerdings ist es nicht jedes Mal die Gleiche, sondern mal die ein mal die andere... Woran kann das liegen?

vielen Dank für eure Hilfe!!! Grüsse
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Maßkettenproblem hatte ich vor Jahren auch mal. Welche Version?
Wahrscheinlich hat der Maßkettenpunkt mehrere Referenzen. Klicke den Punkt in der Kette mal an und lösche ihn (Entf.). Bis er wirklich verschwindet und dann 1x rückgängig. Tritt der Fehler noch auf?

Plottest du oder Druckst du? Mit PM oder AC? Wird evt. nicht im Drucker sondern im PC gerippt (-> Treiber)? Ist der korrekte Plotter gewählt? Alle Farben der Linien schön kräftig, nicht weiß/hellgrau? Mal mit etwas dickerer Linienstärke probiert?
Anonymous
Nicht anwendbar
DANKE - das mit der Masskette hat schon mal funktioniert 🙂

zu den Linien: Wir haben es mit Drucken und plotten probiert! Funktioniert bei beiden nicht richtig.?! Farben und Liniendicke passt alles...es ist ja leider auch nicht immer die gleiche Linie?! Achja wir haben ArchiCAD 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welcher Plotter?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
wir haben einen hp designjet 800ps...
rolfrei
Newcomer
Das mit den fehlenden Linien hatten wir auch schon mal. Das war bei einem sehr grossen Plan und ich tippte damals auf eine Überforderung unseres Druckerspeichers.
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
Anonymous
Nicht anwendbar
der Plan hat keine grosse Datenmenge???
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal den Plan in eine Datei plotten (PLT) und diese kontrollieren.
PLT-Dateien kann man im Layout dazuladen.
Die PLT-Datei kann man mit PlotFlow an den Plotter senden.
So läßt sich feststellen, ob Linien nur vom Plotter unterschlagen werden oder bereits vorher.