abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

OT welcher Plotter ???

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Wollte mal fragen, mit welchen Plottern ihr arbeitet. Bei uns steht die Anschaffung eines neuen Plotters ins Haus und da möchte ich wissen, welche Erfahrungen vorliegen.

Bis jetzt haben wir mit einem HP DJ 750 C geplottet. Aber der ist mittlerweile in die Jahre gekommen.

Ersuche um eure Rückmeldungen.

[ 10. März 2008, 15:47: Beitrag editiert von: Helmut ]
8 ANTWORTEN 8
poeik
Ace
:winken:
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, hab die falsche taste erwischt :verzweifelt:
zzyzx
Newcomer
der "HP Designjet 500ps Plus" z.b. ist als reiner plotter nicht schlecht. und relativ kostengünstig.
für farbtreue ausdrucke würde ich ihn aber nicht empfehlen

aufpassen bei den hp maschinen:
- es gibt versionen, die nicht direkt plotten können; das sollte man schon haben, denn sonst dauert der druck zu lange
- der maschine unbedingt die speichererweiterung gönnen; muss nicht zwingend der orginalspeicher sein - es gibt auch günstige gleichwertige speicherriegel
Anonymous
Nicht anwendbar
Seit einigen Jahren mit HP DesignJet 500.
Allerdings wird "gedruckt" und nicht "geplottet".
Meist reicht "normale Druckqualität", was auf Dauer Tintenersparnis bringt.
Bin mit der Qualität und Geschwindigkeit zufrieden.

Michael :winken:
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kommt auf die Anforderung an:
Wie viel wird geplottet?
Welche Pläne?
- Einreich und Polierpläne in Massen oder mehr Bilder für Präsentationen und Wettbewerbe.
Es gibt echte Arbeitstiere und Plotter für den Kreativbereich mit zB. 8 - 12 Farben.
Wir haben zur Zeit einen HP 2100Z der wunderbar Fotos druckt, aber für echt viel Pläne würde ich ein schnelleres Arbeitstier nehmen. (zB. HP DJ 4000)
Und vor allem Postscript oder nicht. Ich würde keinen mehr ohne nehmen. Das fehlt uns gerade.

Der 750er war so ein Arbeitstier.

[ 10. März 2008, 21:55: Beitrag editiert von: Alfred Hagenauer ]
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

bis jetzt gibt es bei unserem HP T1100 nichts Schlechtes zu berichten!

Siehe auch >hier<

Munter bleiben!
Ge
Participant
haben auch den HP T1100 in Gebrauch, leider ohne PS, was ich nicht verstehen konnte doch im ermessen der Firmenleitung lag, war einfach eine Fehlentscheidung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir haben uns einen HP DJ 800 gekauft, der ist gut in der Qualität und sehr sparsam, aber nicht der Schnellste. Vorher hatten wir auch einen HP DJ 750C, der war superschnell - wie hier schon gesagt wurde: ein Arbeitstier.
Wenn die Finanzen vorhanden sind, sucht Euch nen schnelleren Plotter als den 800er 😉