abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF zerlegen

Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist sicher ein altes Thema. Aber wie geht das nochmal? Ich will eine pdf (Grundriss) in ARCHICAD importieren und anschließend bearbeiten. Im Moment bekomme ich die Datei nicht zerlegt. Es bleibt die grüne Fläche.
16 ANTWORTEN 16
Hmooslechner
Rockstar
Vielleicht ist es ein Pixel-PDF und kein Vektor-PDF..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
"hmooslechner" wrote:
Vielleicht ist es ein Pixel-PDF und kein Vektor-PDF..

Woran erkennt man das und kann man das ändern?
snow
Champion
siehst du auf jeden Fall, je weiter du reinzoomst... entweder scharfe Linien etc. oder Pixelzeug...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
kleiner Nick
Mentor
...oder, wenn du das PDF vorher mit dem Acrobat Reader öffnest, mit Strg+5 Linienstärken deaktivieren. Funktioniert das, dann sind es Vektorlinien und verwertbar. Vorausgesetzt, das PDF ist nicht gegen Bearbeitung/Inhalte kopieren geschützt.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Anonymous
Nicht anwendbar
"kleiner Nick" wrote:
...oder, wenn du das PDF vorher mit dem Acrobat Reader öffnest, mit Strg+5 Linienstärken deaktivieren. Funktioniert das, dann sind es Vektorlinien und verwertbar. Vorausgesetzt, das PDF ist nicht gegen Bearbeitung/Inhalte kopieren geschützt.


Danke! Nix Vektorlinien. Also kann ich das auch nicht bearbeiten.
conmes
Enthusiast
...oder, wenn du das PDF vorher mit dem Acrobat Reader öffnest, mit Strg+5 Linienstärken deaktivieren

toller Tipp kannte ich gar nicht 😉
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
kleiner Nick
Mentor
toller Tipp kannte ich gar nicht 😉

🙂 Freut mich, wenn diese kleinen Tipps&Tricks weiterhelfen. Ich habe so viele Leute um mich rum, die sich so gaaaar nicht für sowas interessieren und lieber auf ihrem Level verweilen 😕
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
conmes
Enthusiast
🙂 Freut mich, wenn diese kleinen Tipps&Tricks weiterhelfen. Ich habe so viele Leute um mich rum, die sich so gaaaar nicht für sowas interessieren und lieber auf ihrem Level verweilen 😕

Ich sag immer neue Besen kehren gut, aber die alten wissen wo der Dreck liegt 😉
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
snow
Champion
...oder, wenn du das PDF vorher mit dem Acrobat Reader öffnest, mit Strg+5 Linienstärken deaktivieren. Funktioniert das, dann sind es Vektorlinien und verwertbar. Vorausgesetzt, das PDF ist nicht gegen Bearbeitung/Inhalte kopieren geschützt.

Ich wusste auch nicht (mehr?), dass der Reader so was kann... und ja, das mit dem Dokumentschschutz darf man auch nicht vergessen.
💡
Vielen Dank für solche Dinge auch von meiner Seite!
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10