abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF zerlegen

Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist sicher ein altes Thema. Aber wie geht das nochmal? Ich will eine pdf (Grundriss) in ARCHICAD importieren und anschließend bearbeiten. Im Moment bekomme ich die Datei nicht zerlegt. Es bleibt die grüne Fläche.
16 ANTWORTEN 16
kleiner Nick
Mentor
Ich sag immer neue Besen kehren gut, aber die alten wissen wo der Dreck liegt 😉

Ich zielte eher auf die Einstellungssache als aufs Alter (bin ja selber keine 25 mehr) 😉 Aber es wird arg offtopic, deshalb:

back to topic:
Apropos PDF schützen, was vielleicht nicht jedem bewusst ist: AC kann mit der PDF-Engine im Publisher auch PDF/A erzeugen bzw. einen Bearbeitungs-/ Kopierschutz setzen, das ist für die Weitergabe von Dokumenten manchmal sinnvoll.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
conmes
Enthusiast
Ich sag immer neue Besen kehren gut, aber die alten wissen wo der Dreck liegt 😉

Ich zielte eher auf die Einstellungssache als aufs Alter (bin ja selber keine 25 mehr) 😉 Aber es wird arg offtopic, deshalb:

back to topic:
Apropos PDF schützen, was vielleicht nicht jedem bewusst ist: AC kann mit der PDF-Engine im Publisher auch PDF/A erzeugen bzw. einen Bearbeitungs-/ Kopierschutz setzen, das ist für die Weitergabe von Dokumenten manchmal sinnvoll.

und PDF "mit" oder "ohne" Ebenen exportieren finde ich auch klasse 😉
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
snow
Champion
Nochmals 'ne Frage zu PDFs... weil es ja schon darum ging...

Wenn beim drucken Farbflächen auf einmal Linien verdecken... lässt sich da was machen... oder liegt das einfach daran, dass der Ersteller die Darstellungsreihenfolge nicht ausreichend definiert hat...?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
snow
Champion
und noch eine:

sich Haarlinien anzeigen lassen ist ja Klasse, doch wenn die Maßhilfslinen dann so dick sind, fällt es dann u. U. trotzdem etwas schwer, genau zu messen...
... oder ist das PDF-Dolument so ungenau?

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
leider eine häufige Problematik bei PDF: wenn Nutzer PDF's mit Druckertreibern erzeugen und dabei auf 'einpassen' stellen (und ein druckbarerer Bereich definiert ist), dann wird halt um 9x,x% skaliert.

vG Jens
https://www.graphisoft-dresden.de
kleiner Nick
Mentor
Passt zum Thema: Wo stelle ich eigentlich das Bearbeitungspasswort beim Publisher ein?

Ich kann ein Passwort zum Öffnen des PDFs setzen. Nehme ich das Häkchen "Passwort zum Öffnen benötigt" aber raus und klicke nur die Sperrung der Bearbeitung, Kopieren, Zerlegen etc. an, dann könnte ich im Acrobat Pro die Sicherheit aufheben - wenn ich das Passwort kennen würde oO
Es ist nicht das gleiche wie das Öffnen-Passwort.
Weiß da jemand mehr?
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Anonymous
Nicht anwendbar
@kleiner Nick: Das würde mich auch interessieren. Ich selbst würde ja meine eigenen Dateien ganz gern bearbeiten können, selbst wenn ich sie ursprünglich mit Einschränkungen exportiert hatte.