abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PLT ist schwarz

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,
wenn ich aus einem bestimmten Plan eine PLT erstelle und diese Datei zur Prüfung in AC 10 öffne, ist der Hintergrund der Zeichnung schwarz komplett .
Wenn man die PLT dann öffnet wird als Hintergrundschraffur "Feste Schraffur" angezeigt - und zwar über den kompletten Bereich wo die Zeichnnung liegt. (Der Bereich der Legende ist nach wie vor ohne Schraffur)
Allerdings tritt das nur auf, wenn ich in Graustufen "plotte" und auch nur mit der einen Zeichnung.
Ich habe die komplette Zeichnung auseinander genommen und keine Schraffur finden können, die über die komplette Zeichnung gelegt ist.

Hat irgend jemand eine Idee was das sein könnte?
1 ANTWORT 1
zzyzx
Newcomer
man kann die zeichnung unter den zeichnungseinstellungen entweder mit transparentem hintergrund (gleichnamige checkbox) oder deckend einstellen (kein häkchen in der checkbox).

vielleicht hast du es bei dieser zeichnung deckend eingestellt und dadurch wird dann wahrscheinlich eine weisse schraffur hinter die zeichnung gelegt, und die ist dann wahrscheinlich aus unbekanntem grund schwarz geworden.

lösung: ???
workaround: kein häkchen in der checkbox
:winken: